Felicitas Korn liest aus ihrem Debutroman "Drei Leben lang"

Wir, die Unabhängigen Buchhandlungen Darmstadts (Bessunger Buchladen, Büchergilde Buchhandlung am Markt, Buchhandlung Lesezeichen, Comic Cosmos und der Georg-Büchner-Buchladen) stellen Ihnen gemeinsam mit der „Lesbar“ eine Debutautorin vor:

Die Geschichte beginnt mit einem tragischen Unfall: Die Eltern von Michi und Xandra sterben auf der Urlaubsfahrt und machen die beiden zu Vollwaisen. Es gibt keine anderen Verwandten, die Jugendfürsorge ist überfordert, den Geschwistern droht die Unterbringung in unterschiedlichen Heimen.

Michi ist zwar erst vierzehn, will sich aber alleine um seine kleine Schwester kümmern und ein neues Zuhause für sie beide finden. Seine größte Hoffnung: Aziz, Automechaniker und langjähriger Freund ihres Vaters. Doch auch andere suchen Hilfe bei Aziz. Und so verstricken sich die Schicksale der Hauptfiguren unentwirrbar. Virtuos verknüpft Felicitas Korn die Geschichten dreier Leben, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Felicitas Korn, geb. 1974 in Offenbach am Main, ist Drehbuchautorin und Filmregisseurin.

"Drei Leben lang" ist ihr erster Roman, dessen Verfilmung sie gerade vorbereitet. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

Die Eintrittskarten für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf in unseren Buchhandlungen und an der Abendkasse.

Der Eintritt kostet € 8,- / ermäßigt € 6,-.

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch Leseland Hessen und deren Sponsoren: Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst, der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und hr2 Kultur.

Informationen zum Termin
Lesung, Darmstadts Unabhängige Buchhandlungen + Lesbar Buchhandlung
15.10.2020
Beginn 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)

Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstr. 42
64285 DARMSTADT

Weitere Informationen unter
Telefon: 06151 315871
Internet: http://www.bessunger-buchladen.de
E-Mail: info@bessunger-buchladen.de

Weitere Termine

Erich Schöneberg

Fastnacht bei der AWO Mühltal - Kräppelnachmittag im Seniorentreff

  • Friedrich Wolbold
  • MÜHLTAL
  • 09.03.2020

Der Kräppelnachmittag, den die Arbeiterwohlfahrt Mühltal mit vielen Besuchern in diesem Jahr unter dem Motto "AWO-Fastnacht hier und heute macht aus uns vergnügte ...

Stephan Menzel

Christen im Beruf, Vortrag: "Gott schenkte mir ein neues Leben"

  • Anke Hayn
  • GRIESHEIM
  • 08.07.2020

Am Samstag, den 29. August 2020 findet die nächste Dinner-Vortragsveranstaltung von Christen im Beruf e.V. statt. Gastsprecher Stephan Menzel, Verkaufsleiter und ...

Film zum Hospiztag: "FRAU STERN" im Saalbaukino

  • Monika Hübenbecker
  • PFUNGSTADT
  • 23.09.2019

Zum Deutschen Hospiztag zeigt der Förderverein Kommunales Kino eV Pfungstadt in Kooperation mit dem Hospizverein Pfungstadt eV am Donnerstag, den 10.10.2019, "FRAU ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten