Ferienspaßwoche in der Kita Uelversheim

Tombola, Wettspiele mit Mama und Papa, Würstchen essen mit Oma und Opa, aufgeregte Kinder vor dem Theaterauftritt…… auf all das, was in den vergangenen Jahren so an unseren Sommerfesten angeboten wurde, mussten die Kinder dieses Jahr leider verzichten. Schade – oder doch nicht? Zum Ausgleich für das Sommerfest, fand vom 02.08. bis 06.08.21 eine Ferienspaßwoche für die Kinder der Kita Regenbogen statt. Am Montag ging es mit einer Schatzsuche los welche von Wolke und Tinkerbell, 2 Ponys, begleitet wurde. Nach verschiedenen Stationen mit Aufgaben und jeder Menge "Ponystreicheln" haben die Kinder dann auch noch einen Schatz gefunden.

Am nächsten Tag holte uns unser neuer Pfarrer Herr Schneider im Kindergarten ab um mit uns in die Kirche zu gehen. "Jesus nimmt frei" war unser Thema und nicht nur die Kinder machen Urlaub, sondern auch Jesus hat sich nach getaner Arbeit einen freien Tag verdient.

Nach dem Gottesdienst wartete dann im Kindergarten leckere Pizza auf uns.

Die Spiele am Mittwoch kamen super an. Ob Barfußpfad, Wassertragen, Kräfte messen mit den Batakas oder Schaumkusswettessen, die Kinder waren hellauf begeistert. Mit den Spritzpistolen wurden nicht nur die Tischtennisbälle von den Flaschen geschossen.

Nach dem Essen gab es dann noch tolle Glitzertatoos!

Donnerstags ging es dann künstlerisch weiter. Ohne Pinsel, nur mit den Fingern wurden die Pigmente auf den Stoff gemalt. Hier entstanden aus den Naturfarben die tollsten Kunstwerke. Und nicht nur der Stoff wurde bunt, sondern auch die Gesichter der Kinder. Da trafen die Eltern beim Abholen auf Schmetterlinge, Drachen und Feen.

Den Abschluss machte dann am Freitag der Besuch unseres Bürgermeisters Herr Baumgarten. Er brachte uns Ausmalbilder von dem Uelversheimer Wappen mit. Die Kinder stellten dem Bürgermeister fragen wie: "Was ist dein Lieblingsessen? , "Was arbeitest du?", "Hast du Haustiere?" Nach der Fragerunde haben die Kinder noch ihr Lieblingslied gesungen und Herr Baumgarten hatte noch eine Überraschung dabei: "Eis für alle!"

Anschließend haben die Kinder noch eine eigene Fahne mit dem Uelversheimer Wappen gemalt.

Eigentlich war diese Woche wie eine ganze Woche Sommerfest!

Weitere Informationen unter
Telefon: 06249 7244
E-Mail: kita.uelversheim@ekhn.de

Weitere Berichte

armin niemann

Traktorfreunde Rhein-Selz e.V. im Ferienprogramm der VG

  • Armin Niemann
  • Mommenheim
  • 20.08.2021

Am Freitag den 6. August haben wir im Rahmen des Ferienprogramms der VG einige Kinder mit Hermann Steigers Traktor und Wagen zum Maislabyrinth in Dalheim gefahren. ...

HERR LEHMANN nach dem Roman von Sven Regener (2001)

  • Marie Ertel, Sensor-Redaktion
  • MAINZ
  • 02.11.2021 – 02.11.2021

„Für das Publikum bleibt gute Unterhaltung, mit einem kleinen Schuss Melancholie. Das ist, in Pandemiezeiten, ein schöner Akt der Gemeinsamkeit, zumal im Lachen.“ ...

Natascha Pfleger

Eltern-Initiative macht "große Lösung" für neue Spielplatz-Rutsche möglich

  • Jens Kowalski
  • RHEINDÜRKHEIM
  • 09.06.2021

Pünktlich zum besser werdenden Wetter ist sie fertig: Die Rutsche auf dem Spielplatz in der Osthofener Straße in Rheindürkheim. Seit rund drei Wochen steht das ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

02.
Dezember
Pilates bei der SKG Wallerstädten

Mehrzweckraum der Turnhalle Wallerstädten

GROß-GERAU/WALLERSTÄDTEN

02.
Dezember
Selbsthilfegruppe für Stomaträger/innen und Angehörige

Gaststätte "Zur Alten Post"

BINGEN

02.
Dezember
Die HighKnees: Rockiges Weihnachtsmarkt-Warm Up im Opel Altwerk

"Opellounge"am Biergarten im Adamshof/Opel Altwerk

RÜSSELSHEIM

Lade Daten