Feuerwehr Oppenheim - Generalversammlung Förderverein

Bereits am 24. August fand die diesjährige Generalversammlung des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Stadt Oppenheim e.V. statt. Nach Entlastung des Vorstands wurde der 1. Vorsitzende Walter Jertz bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen in seinem Amt bestätigt. Walter Jertz konnte zwar nicht persönlich anwesend sein, hatte sich jedoch bereits im Vorfeld zur Wahl gestellt und seine Bereitschaft zur Amtsweiterführung im Falle eines positiven Wahlergebnisses geäußert. Neben Walter Jertz setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Bianca Zöller (2. Vorsitzende), Gernot Geis (Schriftführer), Markus Schwörer (Schatzmeister), Jürgen Bos, Kurt Zöller, Franz Kram (alle Beisitzer). Satzungsgemäß gehören weiterhin Peter Rot und Michael Klaus durch ihre Funktionen als Wehrführer und Jugendwart dem Vorstand an.

Dieter Mohr hatte sich auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl gestellt. Als Dank und Anerkennung für seine langjährigen Verdienste um den Förderverein, wurde Dieter Mohr im Rahmen der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Wehrführer Peter Rot überreichte in diesem Zusammenhang ein Präsent und sprach dem Geehrten den Dank der Feuerwehr aus. Weiter bedachte Peter Rot den langjährigen 2. Vorsitzenden Franz Kram, der sein Amt, genau wie Dieter Mohr, stets mit Herzblut ausgefüllt hatte. Franz Kram stellte sein Amt ebenfalls auf eigenen Wunsch zur Disposition. "Wir sind froh, dass er uns mit seiner Erfahrung und seinem Engagement, wenn auch in geänderter Funktion, weiter im Vorstand erhalten bleibt", fügte Peter Rot an.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.ff-oppenheim.de/

Weitere Berichte

WfO vor Ort - Tour durch die Oppenheimer Vorstadt

  • Torsten Kram
  • OPPENHEIM
  • 24.09.2022 – 24.09.2022

Die WfO startet ihre Stadtteiltour in der Vorstadt im Oppenheimer Norden. In Gesprächen mit BürgerInnen und Anwohnern sollen vor Ort Themen, Anliegen und "Brennpunkte" ...

Kleine Harmonie Oppenheim mit vielseitigem Programm !

  • Klaus Degreif
  • OPPENHEIM
  • 28.09.2022

Das Oppenheimer Vokalensemble "Kleine Harmonie" hatte zum Herbstkonzert in die Emondshalle eingeladen. Unter dem Motto "Lebensfreude" konnte Vorsitzender Thomas ...

Andreas Spira

Generalversammlung FSV Oppenheim 1945 e.V.

  • Andreas Spira
  • OPPENHEIM
  • 19.11.2021

Am Freitag, dem 12.11.2021, fand die lang ersehnte Generalversammlung des FSV Oppenheim um 20 Uhr im Vereinsheim statt. Corona-bedingt konnte in 2020 keine Generalversammlung ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
September
Jugenddemokratiekonferenz Mainz 2022

Georg Forster-Gebäude

MAINZ

29.
September
29.
September
Lade Daten