Film-Gottesdienst in der FeG Main-Taunus Hofheim Herzliche Einladung

Die Freie ev. Gemeinde Hofheim lädt ein zu einem Film-Gottesdienst "Unendlich wichtig", Sonntag, 13.9.,10 Uhr, Predigt Steve Volke. Kein Kindergottesdienst. Anmeldung erforderlich!
Kontakt: Pastor T. Uhlig, Tel. 06192-402732, www.feg-main-taunus.de

Am 20. September möchten wir als Gemeinde einen ungewöhnlichen Gottesdienst feiern: einen FilmGgottesdienst mit dem Thema "Unendlich wichtig". Dabei kommt die Predigt diesmal von der Leinwand statt der Bühne.

Wichtig sein, wer wollte das nicht? Unabhängig von Beruf, Bildung oder Besitz. Doch was oder wer bestimmt eigentlich, ob ich mit meiner Lebensgeschichte wichtig bin oder nicht? Über diese Kernfrage spricht der Journalist, Buchautor und Referent Steve Volke in seiner Predigt im Film-Gottesdienst.

Im Hauptberuf leitet Steve Volke das Kinderhilfswerk Compassion Deutschland. Und so wird auch der internationale Aspekt eine Rolle spielen. Volke stellt uns Richmond Wandera aus Uganda vor, dessen Armut als Kind die Frage nach dem eigenen Wert klar zu beantworten schien. Doch es sollte ganz anders kommen.

Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, noch zusammenzubleiben und sich über das Gehörte und Gesehene auszutauschen. Den Film-Gottesdienst feiern an diesem Tag auch Christen in vielen anderen landes- und freikirchlichen Gemeinden in Deutschland.

Beginn des Film-Gottesdienstes "Unendlich wichtig" am 20. September ist um 10 Uhr.

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist wegen der Corona-Hygieneauflagen erforderlich, dies ist möglich unter www.feg-main-taunus.de

Informationen zum Termin
Gottesdienst, Freie evangelische Gemeinde Main-Taunus Hofheim
20.09.2020
10.00 -11.15 Uhr

Freie evangelische Gemeinde Main-Taunus Hofheim
Im Langgewann 6, 65719 Hofheim
65719 HOFHEIM

Weitere Informationen unter
Telefon: 06192 402732
Internet: https://www.feg-main-taunus.de
E-Mail: info@main-taunus.feg.de

Weitere Termine

Freie ev. Gemeinde Main-Taunus Hofheim Herzliche Einladung zum Kennenlernen

  • Thomas Uhlig
  • HOFHEIM
  • 01.11.2020

Die Freie ev. Gemeinde Hofheim lädt herzlich ein zu ihrem Gottesdienst am Sonntag, den 1. November 2020 ab 10 Uhr, Predigt Thomas Uhlig. Kein Kindergottesdienst. ...

Freie ev. Gemeinde Main-Taunus Hofheim - Herzliche Einladung zum Kennenlernen

  • Thomas Uhlig
  • HOFHEIM
  • 25.10.2020

Die Freie ev. Gemeinde Hofheim lädt herzlich ein zu ihrem Gottesdienst am Sonntag, 25.10.,10 Uhr, Predigt Arno Thon. Kein Kindergottesdienst. Anmeldung erforderlich! ...

Freie ev. Gemeinde Main-Taunus Hofheim - Herzliche Einladung zum Kennenlernen

  • Thomas Uhlig
  • HOFHEIM
  • 11.04.2021

Die Freie ev. Gemeinde Hofheim lädt herzlich ein zum Gottesdienst am Sonntag, 11.4.,10 Uhr, Predigt Johannes Klement. Kein Kindergottesdienst. Anmeldung erforderlich! ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten