Film zum Hospiztag – "The Father" im Saalbaukino Pfungstadt

Zum Deutschen Hospiztag zeigt der Förderverein Komm. Kino eV Pfungstadt zusammen mit dem Hospizverein Pfungstadt und nördliche Bergstraße e.V. “The Father“, ein Film, der die Schwere der Demenzkrankheit in voller Wirkung gezeigt.

"The Father" ist ein Drama mit Anthony Hopkins und Olivia Colman um einen dementen Vater, der sich mit 80 Jahren weigert, neben seiner Tochter häusliche Pflege anzunehmen. Der französische Regisseur Florian Zeller schildert in seinem Debütfilm die Demenzkrankheit aus der Sicht desjenigen, der an der Krankheit leidet. So wird ein akkurates Bild gezeichnet, das auch Angehörigen von Demenzkranken zeigt, wie schockierend schon kleinste Änderungen im Alltag ihrer Liebsten sein können. Der Film beginnt um 20.15 Uhr im Saalbau-Kino Pfungstadt, Lindenstr. 71. Einlass ist um 19.30 Uhr, Eintritt 7 €. Eine kleine Aufmerksamkeit für die Gäste ist vorgesehen. Kinoprogramm und Trailer sowie alle Infos sind unter www.kino-pfungstadt.de zu finden.

Die Handlung: Mit 80 Jahren lebt Anthony weiterhin in seiner großen Wohnung in London. Seine Tochter Anne zieht zu ihm, um sich fortan um ihn zu kümmern. Ihr Vater leidet an Demenz. Während sie nach und nach die Geduld mit ihrem sturen Vater verliert, der häusliche Hilfe gänzlich ablehnt, durchlebt ihr Vater die Momente der Krankheit ohne zu wissen, wann sich seine Wahrnehmung ändert. Mal befinden sich seine Schätze woanders, mal läuft eine wildfremde Frau in seine Wohnung, die behauptet seine Tochter zu sein.

Informationen zum Termin
Filmabend, Förderverein kommunales Kino eV Pfungstadt
14.10.2021, 19:30 Uhr – 14.10.2021, 22:00 Uhr

Saalbau Kino Pfungstadt
Lindenstr. 71
64319 PFUNGSTADT

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.kino-pfungstadt.de
E-Mail: info@kino-pfungstadt.de

Weitere Termine

"Ich bin dein Mensch" im Saalbau Kino Pfungstadt

  • Monika Hübenbecker
  • PFUNGSTADT
  • 12.08.2021 – 12.08.2021

Am Kinotag des Förderverein Kommunales Kino eV Pfungstadt, Donnerstag, den 12.8.2021 (2. Donnerstag im Monat) startet die Komödie mit Sci-Fi-Elementen „Ich bin ...

www.filmstarts.de

Sondervorstellung "Beckenrand Sheriff" im Saalbau Kino mit Politik

  • Monika Hübenbecker
  • PFUNGSTADT
  • 27.10.2021 – 27.10.2021

Die Stadt Pfungstadt baut ein neues Schwimmbad. Das letzte Mal "Beckenrand Sheriff" im Pfungstädter Kino, daher stehen Bürgermeister und Stadtrat den Gästen Rede ...

Piper Verlag

Krimilesung "Fremder Tod" mit Michael Kibler

  • Monika Hübenbecker
  • PFUNGSTADT
  • 11.10.2021 – 11.10.2021

Er stellt seinen Krimi „Fremder Tod“ vor, der spektakuläre Auftakt einer weiteren Darmstadt-Krimireihe um die Nachlasspflegerin Jana Welzer.

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten