Flohmarkt "An den Opelvillen" in Rüsselsheim

Besuchen oder verkaufen Sie auf dem Flohmarkt "An den Opelvillen" am 9. Oktober 2022 von 8 – 14 Uhr. In einem historischen Umfeld finden Sie über 100 private Anbieter und können gemütlich am Sonntag Vormittag ein Schnäppchen machen.

"Inzwischen sind wir ein eingespieltes Team!" sagt Günther Hansel, der Vorsitzende des Fördervereins und meint damit die gute Zusammenarbeit zwischen der Verwaltung, dem Umweltamt und dem Lions Club. "Das entwickelte Konzept, den Flohmarkt im Festungsgraben und auf der Wiese vor den Opelvillen stattfinden zu lassen, hat sich bewährt."

"Das historische Umfeld schafft eine außergewöhnliche Atmosphäre, und zahlreiches Feedback mit dem Inhalt ‚Schönster Flohmarkt in der Region‘ motivieren uns zur Durchführung des Flohmarktes" sagt Ulrich Rein, der aktuelle Präsident des Clubs.

"Jeder kann mitmachen! Man braucht keine Anmeldung, sondern kann am Sonntag einfach an die Festung kommen. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Ankunft im Graben und auf der Wiese vergeben. Die Gebühr von 5 € pro laufendem Meter wird für soziale Zwecke verwendet.

"Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt - neben Kaffee und Kuchen wird es wieder frische Crêpes geben" informiert Rüdiger Lude, Verantwortlicher für das Catering.

"Der Erfolg eines Flohmarktes hängt nicht vo der Temperatur ab - es darf nur nicht regnen oder zu heiß sein!" sagt Joachim Walczuch, der bei Fragen unter 0163-8412500 erreichbar ist. Sollte es aktuelle Informationen geben, so findet der interessierte Aussteller oder Besucher diese auf der Homepage des Lions Club unter www.lions-ruesselsheim-cosmopolitan.de

Informationen zum Termin
Flohmarkt, Förderverein des Lions Club Rüsselsheim Cosmopolitan e.V.
09.10.2022, 06:00 Uhr – 09.10.2022, 14:00 Uhr
Für Besucher ist ab 8 Uhr bis 14 Uhr geöffnet. Der Aufbau der Stände ist ab 6 Uhr möglich, der Abbau ab 14 Uhr. Ein Infostand der Lions an der Einfahrt in den Festungsgraben wird die Steuerung übernehmen.

Opelvillen Rüsselsheim
Hauptmann-Scheuermann-Weg 1
65428 RÜSSELSHEIM AM MAIN

Weitere Informationen unter
Telefon: 0163 8412500
Internet: https://lions-ruesselsheim-cosmopolitan.de/
E-Mail: jw@eschner.de

Weitere Termine

Joachim Walczuch

Flohmarkt an den Opelvillen und im Festunggraben der Rüsselsheimer Festung

  • Joachim Walczuch
  • RÜSSELSHEIM
  • 08.05.2022 – 08.05.2022

Der Flohmarkt "An den Opelvillen" bietet durch die historische Umgebung eine ganz besondere Atmosphäre und ein vielfältiges Angebot der privaten Anbieter. "So ...

Performance "Ich werde von meinem Leben erzählen"

  • Dr. Beate Kemfert, Opelvillen Rüsselsheim
  • RÜSSELSHEIM
  • 16.10.2022 – 16.10.2022

Performance »Ich werde von meinem Leben erzählen« Zum Auftakt ihrer Schau wird Esther Ferrer anwesend sein und am Sonntag, den 16. Oktober um 16 Uhr ihre gleichnamige ...

Podiumsgespräch "Ortiz Echagüe, Spaniens genialer Romantiker"

  • Dr. Beate Kemfert, Opelvillen Rüsselsheim
  • RÜSSELSHEIM
  • 13.11.2022 – 13.11.2022

Podiumsgespräch »Ortiz Echagüe, Spaniens genialer Romantiker« mit Paul Ingendaay und Juan Manuel Bonet

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten