Förderkreis packt Ostertüten für die Caritas Tafel Hattersheim-Hofheim

Anfang des Jahres 2021 hatte sich der Vorstand des Förderkreis Hofheimer Städtepartnerschaften e.V. Gedanken darüber gemacht, wie man in Zeiten der Nicht-Kontakte doch etwas organisieren kann, was auch nicht Vereinsmitgliedern zugutekommt. Nach kurzer Diskussion einigte man sich schnell auf einen Vorschlag der 1. Vorsitzenden Ingrid Bender: zu Ostern Päckchen packen für die Tafel Hattersheim-Hofheim.

Ende Februar dann der Aufruf an alle Vereinsmitglieder: "Ostern ist zwar nicht das neue Weihnachten, aber die Menschen, die die Tafel brauchen, warten doch auch zu Ostern wieder sehr auf Hilfe und immer mehr Menschen sind grade in diesen Zeiten wirklich auf solche Hilfe angewiesen. Schaffen wir es, 200 Ostertüten für die Tafel zu packen?" Mit diesem Worten wandte sich Ingrid Bender an die Mitglieder des Förderkreises. Und in den nächsten Tagen wurden reichlich Gaben abgegeben und die Packstation in ihrem Haus wuchs und wuchs. Dank fleißiger Helfer wurde alles in Tüten verpackt. Am Ende waren es dann 120 Ostertüten und 90 Geschenke für Kinder im Alter von 1 bis 12 Jahre: vorgegebenes Ziel erreicht.

Herzlicher Dank an alle Spender

Dank der Spenden unserer Mitglieder, denen nochmals herzlich gedankt werden soll, konnten alle Tüten mit einem Pfund Kaffee, Butter, gekochten Ostereiern sowie einem Hautpflegeprodukt bestückt werden und zudem mit vielen andere leckeren Sachen, die gespendet wurden. Am 23. März 2021 war es soweit und alles wurde nach Marxheim gebracht. Dort gab es viele fleißige Helfer zum Ausladen und so wurden die Tüten in einem kleinen Extraraum coronagerecht verteilt.

Diese Aktion war etwas ganz anderes als unsere sonstigen Aktivitäten. Aber da Reisen und Besuche gerade ausfallen, tat es gut, für andere zu sorgen und tätig zu sein.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.fhs-online.de/

Weitere Berichte

Aktion Ostertüte der Evangelischen Auferstehungsgemeinde Kriftel

  • Herta Mattrisch
  • KRIFTEL
  • 16.03.2021

In der Osterzeit bitten die Ehrenamtlichen der Tafel wieder um Unterstützung für sozial schwächere Menschen, die von der Tafel mit Lebensmitteln versorgt werden. ...

Werner Grundmann / für FHS Hofheim

Rückblick und Ausblick auf der Mitgliederversammlung des Förderkreises Hofheimer Städtepartnerschaften

  • Werner Grundmann
  • HOFHEIM
  • 13.09.2021

Nachdem die Mitgliederversammlung des Förderkreises Hofheimer Städtepartnerschaften 2020 ausfallen musste und die diesjährige im März verschoben werden musste, ...

CV MT

Teddybären für die Tafelkinder

  • Andrea Kreusch
  • HOFHEIM
  • 30.11.2021

Bei der Firma Müpro Services GmbH, einem führendem Unternehmen für Befestigungstechnik aus Hofheim- Wallau, ist es mittlerweile zur schönen Tradition geworden: ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

02.
Dezember
Selbsthilfegruppe für Stomaträger/innen und Angehörige

Gaststätte "Zur Alten Post"

BINGEN

02.
Dezember
Die HighKnees: Rockiges Weihnachtsmarkt-Warm Up im Opel Altwerk

"Opellounge"am Biergarten im Adamshof/Opel Altwerk

RÜSSELSHEIM

Lade Daten