Folk Konzert in Guntersblum

Zwei führenden Folk-Musiker der europäischen Szene mit den zusammen passenden Krawatten Paul Stowe (USA), und Trevor Morriss (GB) spielen eine vielfältige und einzigartige Mischung aus irischem, englischem und schottischem Folk.

Weiterhin bieten sie amerikanischen Bluegrass auf traditionellen Saiteninstrumenten, akustische Gitarren, Mandolinen, irische Bouzouki und Bodhrán (irischer Trommel). Sie sind nicht nur gekonnte Stilisten auf dieser Vielzahl von Instrumenten, sondern auch begnadete Sänger und Entertainer. Folk und Akustik Musik auf top Niveau! Seit 1986 mit mehr als 3000 Konzerte international unterwegs.

Paul Stowe wurde in Hartfort (Connecticut) geboren, gibt Konzerte seit er 16 Jahre alt war, tourte seitdem immer wieder durch die USA und Westeuropa, zog 1986 nach München und gründete dort gemeinsam mit Trevor Morriss die Matching Ties. Er lebt heute im Landkreis Rosenheim und unterrichtet Country- Folk- und Bluesgitarre.

Sein kongenialer Partner Trevor Morriss stammt aus der Nähe von London, gab bereits in den 60er Jahren Konzerte in England als Pionier der Country- und Bluegrassmusik. In den 70ern folgte ein zweijähriger Aufenthalt in den USA und Kanada mit Konzerten mit namhaften amerikanischen Künstlern. Trevor Morriss ist heute ein gefragter Studiomusiker, spielt Mandoline, irische Bouzouki, Gitarre und singt ebenfalls hervorragend.

Informationen zum Termin
Konzert, Kulturverein Guntersblum
08.04.2022, 20:00 Uhr – 08.04.2022, 22:30 Uhr

Evangelische Kirche Guntersblum
Am Markt
67583 GUNTERSBLUM

Weitere Informationen unter
Telefon: 06249 805128
Internet: https://www.kulturverein-guntersblum.de
E-Mail: info@kulturverein-guntersblum.de

Weitere Termine

Albert Hillesheim

Auf Reisen mit Stringdance, der Band aus dem Rhein-Main-Gebiet

  • Albert Hillesheim
  • GUNTERSBLUM
  • 24.06.2022 – 24.06.2022

Stringdance - acoustic music, die Band aus dem Rhein-Main-Gebiet, gastiert am 24.6.2022 im Guntersblumer Museumskeller.

Erich Hiestand

Der Lerchenhof und seine Umgebung - Spuren aus der Vogelperspektive

  • Albert Hillesheim
  • GUNTERSBLUM
  • 06.11.2022 – 06.11.2022

Der Vortrag beschreibt anhand einer großen Anzahl von Karten, Dokumenten und Fotos, überwiegend Luftaufnahmen und Satellitenbilder, die Geschichte des heute nicht ...

Konrad Holl

Vorstellung Familienbuch Guntersblum

  • Albert Hillesheim
  • GUNTERSBLUM
  • 28.10.2022 – 28.10.2022

Im Rahmen der 1125-Jahr-Feier im Dorfgemeinschaftshaus wird das Familienbuch Guntersblum, Autor Konrad Holl, Archivar im Kulturverein Guntersblum, am 28. Oktober ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten