Folk- Start 2022 mit Billow Wood

Am Sonntag, dem 06.02.2022, startet der Folk-Club Taunusstein mit der irischen Gruppe Billow Wood im Bürgerhaus in Seitzenhahn in der Eltviller Straße 20 in das neue Jahr ab 14.00 Uhr. Das Matinee-Konzert ist ab 14.00 Uhr gut geeignet auch für Spätaufsteher. Alle werden mit einem kleinem Sektempfang auf 2022 eingestimmt. Es ist nun schon das dritte Corona Jahr, aber der Folk-Club hat sich einiges vorgenommen. Nach den jungen Iren geht es kräftig irisch weiter.

Zum St. Patrick’s Day am 17. März im Löwenstüberl kommt die Band Matching Ties und am 10. Mai im Bürgerhaus Seitzenhahn die Sands Family jeweils ab 20.00 Uhr. Auch das Sommerprogramm wirft schon seine Schatten voraus. Wie im letzten Jahr gibt es wieder "Folklore im Wirtshaus-Garten". Dabei sind wieder die Gasthäuser "Zum Wiesengrund" in Seitzenhahn sowie das "Löwenstüberl" und das "Bistro Krümel" in Bleidenstadt. Neu dabei sein wird der Weinstand in Wehen.

Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Doch zurück zu Billow Wood: Die junge Band liebt nicht nur die Tradition, sondern auch die Innovation: Sie schreibt den überwiegenden Teil ihrer Songs selbst, aber interpretiert diese auf traditionellen Instrumenten wie Harfe, Fiddle, Bodhrán, Tin Whistle, Akkordeon und Gitarre. So haben neue musikalische Ideen trotzdem eine Anbindung an den Sound, den man vom Irish Folk her kennt. Aber auch die Inhalte der Lieder sind am Irland von heute orientiert und an dem, was junge Iren aktuell umtreibt. Sie kommen alle aus der nordwestlichen Grafschaft Mayo und sind nicht nur virtuose Musiker/-innen, sondern harmonieren auch wunderbar mit ihrem Gesang. Selten hat man eine so schöne und geschmeidige Mehrstimmigkeit gehört.

Die Veranstaltung findet nach der 2 G plus - Regel statt. Bitte Impf- und Personalausweis mitbringen. Freie Sitzplatzwahl. Einlass 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Der Eintritt kostet 25,- Euro, die auf das Vorverkaufskonto des Folk-Clubs unter Angabe des Veranstaltungsdatums und der Telefon-Nummer überwiesen werden sollten. (Wiesbadener Volksbank IBAN DE12 5109 0000 0071 556603) Bei coronabedingten Absagen wird angerufen und der Betrag wie im Herbst 2020 zurücküberwiesen. Der Folk-Club Taunusstein und sein großer Freundeskreis freuen sich auf ein wieder fast normales Konzertprogramm. Dazu gehören auch kleine Speisen und Getränke.

Weitere Informationen unter
E-Mail: tickets@folk-club-taunusstein.de

Weitere Berichte

Matching Ties

St. Patrick’s Day Party

  • Jürgen Weller
  • TAUNUSSTEIN
  • 25.02.2022

Am Donnerstag, dem 17. März, feiert der Folk Club Taunusstein wieder einmal seine St. Patrick’s Day Party ab 20.00 Uhr im Löwenstüberl in Taunusstein-Bleidenstadt, ...

Siegfried Maeker

The Sands Family beim Folk-Club

  • Jürgen Weller
  • TAUNUSSTEIN
  • 20.04.2022

Am Dienstag, dem 10. Mai, singt und spielt die Sands Family auf Einladung des Folk-Club Taunusstein ab 20.00 Uhr im Bürgerhaus Seitzenhahn Eltviller Straße 20. ...

Jürgen  Weller

Jubiläumsfest beim Folk - Club

  • Jürgen Weller
  • TAUNUSSTEIN
  • 17.10.2021

Am Samstag, dem 6. November 2021, um 20.00 Uhr gibt es beim Folk-Club Taunusstein ein Jubiläumsfest im Bürgerhaus "Taunus" in Taunusstein-Hahn, Aarstraße 138. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

03.
Oktober
Natur muss gefühlt werden

Backes in Algenroth

HEIDENROD

03.
Oktober
SPD Hallenflohmarkt Kiedrich

Bürgerhaus Kiedrich

KIEDRICH

03.
Oktober
Kelterfest an der Naturschutzscheune

Naturschutzscheune Reinheimer Teich

REINHEIM

Lade Daten