Freitags in Ibersheim Lesung Dickens Weihnachtslied auf Pfälzisch

Charles Dickens Christmas Carol - hochmoralischi Geischdergschischt uff Woinachde ind Pfälzische übersetzt, gelesen und kommentiert von Petra Fluhr

Dickens´"Weihnachtslied" wird gern betitelt als sein "Geschenk an die Menschheit".

Was er uns damit "geschenkt" hat beleuchtet Petra Fluhr in ihrer Übersetzung ins Pfälzische von allen Seiten . Historische Fakten, Sozialkritik, Auswirkungen auf die Gegenwart und viel Humor sorgen für außergewöhnliche Unterhaltung.

Charles Dickens hatte ein brennendes Anliegen als er 1843 sein "Christmas Carol" schrieb. Er wollte die menschenunwürdigen Umstände enprangern, unter denen in England die Arbeiter als Verlierer der industriellen Revolution lebten, und entschied sich für eine "Weihnachtsgeschichte" anstelle eines eigentlich geplanten politischen Pamphlets.

Die Rechnung ging auf. Das Buch wurde aus dem Stand zu einem Bestseller und darf bis heute in keinem guten englischen Haushalt fehlen. Was es uns heute noch zu sagen hat? Hören Sie selbst...

Eintritt frei

Anmeldung erbeten per Mail an kartenreservierungen@gmx.de

Informationen zum Termin
Lesung, Petra Fluhr
26.11.2021, 19:00 Uhr – 26.11.2021, 21:30 Uhr

Evangelisches Gemeindehaus Worms-Ibersheim
In den Schafscheuern
67550 WORMS

Weitere Informationen unter
E-Mail: kartenreservierungen@gmx.de

Weitere Termine

Libertad! Konzert für die Freiheit - Eine Hommage à Mercedes Sosa

  • Petra Fluhr
  • WORMS
  • 31.10.2021 – 31.10.2021

Libertad! Konzert für die Freiheit. Eine Hommage an Mercedes Sosa. Das Ensemble Klazzixx erinnert an das Wirken der 2009 verstorbenen Sängerin in Klang, Wort und ...

Sommermatinee des Klassikforums "Romantische Klarinette"

  • Petra Fluhr-Behler
  • UNDENHEIM
  • 27.06.2021 – 27.06.2021

Samir Müller, Klarinette, und Yaeko Albrecht, Klavier spielen Werke von Camille Saint-Saens, Johannes Brahms, Robert Schumann und Joseph Horovitz

Petra Fluhr-Behler

Kling, meine Seele! Sommermatinee des Klassikforums in Undenheim

  • Petra Fluhr-Behler
  • UNDENHEIM
  • 20.07.2021

Am 18.7. lud das Klassikforum zu einer außergewöhnlichen Matinee in den Hof der Bernhardt-Stiftung in Undenheim. Das Wetter spielte mit, es war trocken und angenehm ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten