Friederike Richter-Wedell bedauert: Konzert des Omer Klein Trio verschoben

Ein schwieriges Jahr liegt hinter uns und ein ungewisses vor uns. Mit viel Enthusiasmus ist das Kulturkreis-Team in der zurückliegenden Saison aufgebrochen, erhielt begeisterte Zustimmung zu seinen Veranstaltungen, musste aber jäh wieder innehalten. Wir alle haben unsere Ohnmacht kennengelernt und sind an menschliche Grenzen gelangt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass das für den 23. Januar 2021 geplante Jazzkonzert "Radio Mediteran" des Omer Klein Trio verschoben werden muss. Dies bedauern wir sehr. Aber der Kulturkreis hat mit den Künstlern bereits einen Ersatztermin im Mai 2021 vereinbart. In der lokalen Presse werden alle Details rechtzeitig bekanntgegeben werden. Nach wie vor hält der Kulturkreis an der Planung von Konzerten, Lesungen, Filmen, Ausstellungen und Kulturfahrten fest und hofft sehr, sie irgendwann realisieren zu können, da wir glauben, dass die Menschen ohne diese Nahrung für die Seele nicht leben können und wollen.

Vielleicht hat die Zeit der Selbstbeschränkung aber auch ihren tieferen Sinn, den zu ergründen wir nun Gelegenheit und Muße haben. Der Vorstand und der Künstlerische Beirat des Kulturkreises wünscht allen Lesern ein gesegnetes, gesundes Neues Jahr, Mut, Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft! Voller Hoffnung freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2021.

Weitere Berichte

Andrej Grilc

Eine musikalische Lebensreise: "Journey of Life"

  • Friederike Richter
  • USINGEN
  • 25.09.2021 – 25.09.2021

Der Kulturkreis Usinger Land veranstaltet eine musikalische Lebensreise mit dem Ingenium Ensemble aus Slowenien. Das Vokalsextett gastiert am 25. September um 19 ...

20 Jahre Kulturkreis Schwickershausen - Spende für Flutopfer

  • Ursula Angermaier
  • BAD CAMBERG
  • 25.10.2021

Wie so viele Vereine, Privatpersonen und Veranstalter musste auch der Kulturkreis Schwickershausen die Feier seines 20-jährigen Bestehens im Jahr 2020 wegen der ...

Die Kultur ist zurück! Kulturkreissaison 2020/21 endet mit Höhepunkt

  • Friederike Richter-Wedell
  • USINGEN
  • 25.05.2021

Sommerkonzert mit dem Pianisten Omer Klein und dem Jazztrompeter Sebastian Studnitzky: Erfreulicherweise kann der Kulturkreis Usinger Land e.V. am Freitag, den 16. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten