Frohlocket! - Ein Konzert im Advent

Weihnachten ohne Instrumental- und Vokalmusik ist eigentlich undenkbar, war aber im Jahr 2020 Realität. Für uns war klar, dass wenn es eine Möglichkeit im Jahr 2021 gibt, wir dann wieder im Advent singen wollen und das tun wir nun auch.

Wir haben ein paar der schönsten Weihnachtssätze ausgewählt, ein fantastisches Streichquartett als Partner für das Konzert gefunden und wollen uns und alle Zuhörer mit 60 Minuten adventlichen Klängen beschenken. Vielmehr als genau das gibt es kaum zu sagen, aber ist das nicht schon so viel? "Frohlocket ihr Völker auf Erden" – und genau das tun wir – voller Dankbarkeit und Freude über jede Möglichkeit, miteinander zu musizieren.

RheinMainEnsemble (Leitung: Jonathan Hofmann)

Weihnachtliche Chormusik a cappella

von Mendelssohn, Brahms, Palestrina, Josquin de Prez u.a.

Oxalis Quartett

Tschaikowsky Streichquartett Nr. 1, D-Dur op. 11

Für das Konzert gelten die 2G-Regeln und die Erfassung der Kontaktdaten. Sie können per Luca-App einchecken oder Ihre Daten handschriftlich hinterlassen.

Wir freuen uns auf Sie!

Informationen zum Termin
weihnachtliches Konzert, RheinMainEnsemble
19.12.2021, 17:00 Uhr – 19.12.2021, 18:00 Uhr

St. Franziskus Mz-Lerchenberg
Rubensallee 5
55127 MAINZ-LERCHENBERG

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.rheinmainensemble.de
E-Mail: info@rheinmainensemble.de

Weitere Termine

Sieglinde Wolf

Vorweihnachtliche Klänge mit der Kleinen Harmonie Oppenheim.

  • Klaus Degreif
  • OPPENHEIM
  • 09.11.2021

Nach dem Motto: Nach dem Konzert ist vor dem Konzert bereitet sich das Oppenheimer Vokalensemble derzeit auf sein zweites Jubiläumskonzert in diesem Jahr vor. Seit ...

Konzert von Austin Lucas

  • Tobias Schnittler, Sensor-Redaktion
  • WIESBADEN
  • 24.11.2021 – 24.11.2021

Austin Lucas präsentiert seine Songs zwischen Country, Bluegrass und Indie Rock endlich in Wiesbaden.

Konzert von Kali Masi

  • Tobias Schnittler, Sensor-Redaktion
  • WIESBADEN
  • 23.11.2021 – 23.11.2021

Mit ihrem unverkennbaren Mix aus 90er- Jahre Punkt-Rock im modernen Gewand, gemischt mit Hardcore und Emo sorgen Kalim Masi für staunende Gesichter.

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten