Frühlingserwachen und Neubeginn - Weltgeschichtentagswanderung 2021

Am 20. März wird traditionell von den Erzählerinnen und Erzählern der "World Storytelling Day" (Weltgeschichtentag) begangen. In diesem Jahr wurde mit "New Beginnings - Neubeginn" ein sehr passendes Motto dafür ausgewählt.

So erfolgreich auch viele Formate im virtuellen Raum waren, so sehr sehnen sich Erzählkünstler/innen wie Walburga Kliem aus Schmitten danach, wieder von Mund zu Ohr, von Mensch zu Mensch zu erzählen und zuzuhören. Unter Einhaltung der dann gültigen Corona-Bestimmungen hat sie einen interaktiven Familien-Geschichtenspaziergang auf dem ca 4,5 km langen ersten Teil des "Taunus Wichtel Weges" geplant. An den einzelnen Wichtel-Stationen gilt es kleine Aufgaben zu lösen und auf dem Aussichtspunkt "Leyhäuschen" erzählt sie Geschichten für kleine und große Zuhörer/innen.

Egal, wie die Corona-Beschränkungen an dem Tag aussehen, die Teilnehmerzahl wird auf jeden Fall begrenzt sein. Deshalb ist eine Anmeldung per Mail unter walburga.kliem@t-online.de unbedingt notwendig! Entsprechend der Reihenfolge der Anmeldung wird sie 3 Tage vorher diejenigen benachrichtigen, die dabei sein dürfen und genaue Infos zum Treffpunkt und Ablauf geben!

Sollte es bei den Bestimmungen bleiben, dass sie sich nur mit Angehörigen eines Haushaltes treffen darf, dann bekommt die Familie, die auf Platz 1 der Liste steht, die Wanderung auf jeden Fall - ggf. als private Veranstaltung und darf sich den Zeitpunkt dann auch individuell auswählen.

Teilnahmegebühr:
Erwachsene 10 Euro
Kinder 7 Euro

Informationen zum Termin
Erlebniswanderung, Walburga - Erzählkunst
20.03.2021
14:00 - 16:00 Uhr

Taunus-Wichtel-Weg
Hunoldstaler Str., 2a
61389 SCHMITTEN

Weitere Informationen unter
Telefon: 06084 951636
Internet: http://www.meine-lichtblicke.de
E-Mail: walburga.kliem@t-online.de

Weitere Termine

walburga Kliem

Wichtel entdecken! Sonnenuntergangs-Erzählwanderung

  • Walburga Kliem
  • SCHMITTEN
  • 19.06.2021 – 19.06.2021

Rund um Schmitten verstecken sich die Wichtel. Es gibt nun einen Erlebnis-Wanderweg, an dem sie besonders häufig zu entdecken sind. Ich lade Euch ein, einen Teil ...

Walburga Kliem

Wenn der Geduldsfaden mal wieder gerissen ist...

  • Walburga Kliem
  • SCHMITTEN-TREISBERG
  • 10.05.2021

Das "kleine Volk" - in unzähligen Geschichten aus vielen Ländern wird von ihm erzählt. Es sind Kobolde, Zwerge, Elfen, Waldschrate, Gnome, Trolle und Wichtel. ...

Weilroder Nachbarschafts-Wichteln für Groß & Klein

  • Anna Habermann / Familienzentrum Weilrod
  • WEILROD-ROD AN DER WEIL
  • 01.12.2021

Auch dieses Jahr können alle wieder eine kleine Aufmunterung gebrauchen. Darum lädt das Familienzentrum Weilrod des Diakonischen Werks Hochtaunus alle Bürger*innen ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten