FSV Oppenheim feiert das 75+2 Jahre Vereinsjubiläum

Endlich, zwei Jahre nach dem 75. Geburtstag unseres Vereins, der 2020 gefeiert werden sollte und so super-klasse mit dem Fastnachtsumzug in Dienheim mit anschließender After-Umzugsparty gestartet war, dürfen wir in diesem Jahr das Feiern nachholen!

Das Jubiläumsjahr wird durch verschiedene Vereinsaktivitäten gelebt:

Seit dem 04.05.2022 sind wir Clubpartner des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05! (https://fsv-oppenheim.de/fsv-oppenheim-ist-erster-clubpartner-des-1-fsv-mainz-05/)

Am 18. Juni 2022 wird das 1. Elfmeter-Turnier des FSV Oppenheim ab 16 Uhr stattfinden. Die Mannschaften bestehen aus mind. 5 Spielerinnen und Spielern, die sich ab 16 Jahren anmelden können. Anmeldungen unter 11-meter@fsv-oppenheim.de

Das Festwochenende, auf das wir uns schon sehr freuen, startet am Freitag, dem 01. Juli 2022 mit der großen akademischen Feier, zu der lokale politische Akteure, Verantwortliche des Fußballverbands und weitere Gönner des FSV Oppenheim geladen sind.

Am Samstag, dem 02. Juli 2022 findet abends der vielerwartete Auftritt des weit über Hessens Grenzen bekannten, 1,58m großen Energiebündels Woody Feldmann vor ausverkauftem Haus statt! Das wird der Knaller!

Das Event mit der größten Reichweite ist der 3. Op(p)en-Run des FSV Oppenheim, der am Sonntag, dem 03. Juli 2022, ab 10 Uhr stattfinden wird. Die dritte Auflage des Benefitslaufs zugunsten des Fördervereins für Tumor-und Leukämiekranke Kinder e.V. und der FSV-Jugend findet mit rund 1000 Teilnehmern auf einer malerischen Strecke rund um die Landskron-Arena und dem Oppenheimer Wäldchen statt. Die Läuferinnen und Läufer können auf Strecken zwischen 5, 10 und 21 km ihr Können unter Beweis stellen. Der Spaß und der Gedanke etwas Gutes zu tun stehen bei diesem Volkslauf im Vordergrund. Die Laufzeit wird zwar professionell gemessen, fließt aber nicht in die DLV-Wertung ein.

Der Lauf beginnt um 10 Uhr und wird mit zahlreichen tollen Aktivitäten wie Hüpfburgen, einer großen Tombola, Musikgruppen, Tanzdarbietungen, Kinderschminken und vielem mehr begleitet. Hier wird gerade Familien mit Kindern einiges geboten. Ein riesengroßes Dankeschön schon jetzt an die Sponsoren, privaten Spendern, Helfer, Vereine, Künstler und Firmen, die uns auch weiter unterstützen! Ganz großes Kino! Anmeldungen sind noch möglich unter https://www.oppen-run.de/starterliste/laeufer-werden/

Weitere geplante Events:

Weinstand der Aktiven auf dem Oppenheimer Weinfest am zweiten August-Wochenende (12. – 15.08.2022).

Am 04. September 2022 findet der 6. Rewe-Cup der G-, F- und E-Jugenden in der Landskron-Arena statt.

Im Herbst ist wieder eine legendäre Schlagerparty geplant, der Termin steht hier noch nicht fest.

Die Jahresabschlussfeier findet im Spätjahr nach altem Stil statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns 75+2 Jahre FSV Oppenheim!

Weitere Informationen unter
Internet: https://fsv-oppenheim.de/
E-Mail: presse@fsv-oppenheim.de

Weitere Berichte

Andreas Spira

FSV Oppenheim ist erster Clubpartner des 1. FSV Mainz 05!

  • Andreas Spira
  • OPPENHEIM
  • 06.05.2022

Der FSV Oppenheim ist offizieller Clubpartner des Bundesligisten aus Mainz! Am Mittwoch, dem 04.05.2022 begrüßten die beiden Vereinsvorsitzenden Gerhard – Gerdi ...

Jugendhaus Oppenheim

Gebraucht statt neu gekauft! Jugendhaus Oppenheim: Hof-Flohmarkt am 15.7.22

  • Bianca Leone
  • OPPENHEIM
  • 29.06.2022

Wer kennt das nicht: zu Hause stapeln sich über die Jahre viele ungenutzte Spiele, Bücher oder Klamotten. Nur, wohin damit? Ganz einfach – ab ins Jugendhaus. ...

Andreas Spira

3. Op(p)en-Run findet endlich am 03.07.2022 in Oppenheim statt

  • Andreas Spira
  • OPPENHEIM
  • 03.07.2022 – 03.07.2022

Liebe Läuferinnen und Läufer, im Jahr 2020 hatte der FSV Oppenheim seinen 75. Geburtstag. Aufgrund der Pandemie konnten wir dies zwei Jahre lang nicht feiern. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

13.
August
13.
August
Malworkshop Enkaustik Abstrakt Malerei

Atelier & Galerie Maria Trautmann, Darmstadt, Heimstätten Weg 81 B

DARMSTADT

13.
August
Kostenlose Reparaturen

Bürgerhaus Kastel

MAINZ-KASTEL

Lade Daten