zur Suche

64401 GROß-BIEBERAU

FWG Groß-Bieberau auf der Bieberauer Kerb

Von Jörg Bernius

Es war wieder ein ereignisreiches Wochenende für viele Bieberauer und auch für unsere Bürgermeisterkandidatin Anja Dorothea Vogt. Die Kerb hat den Terminplan deutlich geprägt. Am Freitag war die Kerberöffnung mit dem Aufhängen des Kerbkranzes und dem Freibieranstich. Kurz darauf ging es sportlich weiter und das im wahrsten Sinne des Wortes – beim Handballspiel in der Großsporthalle. Erfreulich war der Sieg gegen Wetzlar. Nach dem Sieg gingen die Feierlichkeiten in der Alten Möbelfabrik beim Kerbverein weiter.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der Ev. Kirche am Samstagabend spendete Anja Dorothea Vogt ein Fässchen Freibier beim Kerbverein, um später dann in der Tenne nochmals das Tanzbein zu schwingen. Die Schuppe-Party, organisiert von der TSG, war bereits frühzeitig ausverkauft. Frau Vogt traf hier viele Bekannte aus der Jugend- und Schulzeit in Bieberau.

Am Sonntag trafen sich dann die FWG-Mitglieder, die nicht in anderen Vereinen beim Umzug beteiligt waren, um den Kerbumzug zu schauen. Anschließend ging es zur Kerbrede und zum Kaffee trinken und Kuchen zu essen.

Der Kerbausklang fand montags in der Schirmbar beim SV45 statt.

Frau Vogt freut sich, dass so viele junge und auch ältere Leute die Tradition der Kerb aufrechterhalten und eine Plattform für regionale Festivitäten bieten.

Die nächsten Veranstaltungen, um sich über die FWG-Bürgermeisterkandidatin, ihre Ideen und Vorstellungen zu informieren sind:

16.11.2029 13:00 Uhr beim Ortsrundgang in Rodau
24.11.2019 13:30 Uhr beim Ortsrundgang in Hippelsbach
27.11.2019 20:00 Uhr Vorstellung Anja Dorothea Vogt in der Altentagesstätte in Groß-Bieberau

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.fwg-gross-bieberau.de/anja-dorothea-vogt-buergermeisterkandidat/
E-Mail: kontakt@fwg-gross-bieberau.de

Weitere Beiträge

64401 GROß-BIEBERAU

FWG Groß-Bieberau: Anja Dorothea Vogt

Bürgermeisterkandidatin Anja Dorothea Vogt stellt sich beim FDP Ortsverband vor. Gerne folgte die FDP Groß-Bieberau der Anregung der FWG, die Bürgermeisterkandidatin Anja Dorothea Vogt dem hiesigen Ortsverband vorzustellen. Auch in dieser Runde traf sie wieder bekannte Gesichter, besonders herzlich fiel die Begrüßung durch Hartmut Volz aus, der sich gerne an Anekdoten aus der ...

FWG Groß-Bieberau

64401 GROß-BIEBERAU

FWG - Anja Dorothea Vogt zu Gast beim Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Nachdem sich Heinz Jung von den ortsansässigen GRÜNEN als Gast bei der außerordentlichen FWG-Mitgliederversammlung von Anja Dorothea Vogt als Bürgermeisterkandidatin ...

64401 GROß-BIEBERAU

FWG Groß-Bieberau: Ortsrundgang in Rodau

Eine intensive Woche liegt hinter Bürgermeisterkandidatin Anja Dorothea Vogt. Fast täglich war sie, auch bei widrigen Wetterbedingungen, zu Hausbesuchen in Groß-Bieberau unterwegs. Ihr lapidarer Kommentar: "Ich bin nicht aus Zucker!" Davon, dass sie auch bei schlechtem Wetter ihre Frau steht, konnten sich viele Groß-Bieberauer, und auch die Begleiter der FWG, überzeugen. Nicht ...

Lade Daten