GALB fährt zur FFF-Kundgebung nach Rüsselsheim

Am 25.03.2022 um 15 Uhr findet eine Kundgebung auf dem Marktplatz in Rüsselsheim anlässlich des Globalen Klimastreiks statt.

Die Bischofsheimer Grünen schließen sich dem Aufruf der Rüsselsheimer Veranstalter vorbehaltlos an:

"Wir solidarisieren uns mit den Menschen in der Ukraine, deren unabhängiger Staat von Putin völkerrechtswidrig angegriffen wurde. Fassungslos blicken wir auf das Leid der Menschen vor Ort und derer, die nun auf der Flucht sind. Dieser Krieg muss beendet werden – sofort. Er zeigt uns aber auch unmissverständlich, dass die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern schnellstmöglich gestoppt werden muss. Für das Klima und ein Aus der Profite für Autokraten. Die Energie-, Verkehrs- und Wärmewende muss von der Regierung nun mit allen Mitteln voran getrieben werden.

Der aktuelle IPCC Bericht macht deutlich, welche dramatischen Auswirkungen die Klimakrise auf Ökosysteme, die biologische Vielfalt, Menschen und Gesellschaften bereits hat. Die Klimakrise wird weitere Konflikte anheizen und Menschen zur Flucht zwingen – auch deswegen ist das 1,5-Grad-Limit lebenswichtig und nicht verhandelbar.

Für Frieden und Klimaschutz gehen wir am 25. März 2022 gemeinsam an einem Aktionstag auf die Straßen! Wir laden alle Menschen um 15 Uhr auf den Marktplatz zum Teilnehmen ein."

Treffpunkt für die Radtour nach Rüsselsheim ist um 14:30 Uhr im Rosengarten in Bischofsheim, die Teilnehmenden aus der Böcklersiedlung holt die Gruppe dann am Böcklerplatz ab und dann geht es gemeinsam zum Marktplatz Rüsselsheim.

Informationen zum Termin
Fahrt Kundgebung, Grün-Alternative Liste Bischofsheim
25.03.2022, 14:30 Uhr – 25.03.2022, 17:00 Uhr

Bischofsheim Rosengarten
Rosengarten in der Schulstraße
65474 BISCHOFSHEIM

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.galb.de

Weitere Termine

Ausblick von GALB / Bündnis90-Die Grünen in Bischofsheim auf das Jahr 2022

  • Bodo Schneider-Schrimpf
  • BISCHOFSHEIM
  • 04.01.2022

Wir Grünen in Bischofsheim sehen uns in einer entscheidenden Phase für die weitere Entwicklung unserer Gemeinde in Europa und der Welt: Wir müssen in wenigen ...

Mitgliederversammlung des TV 1883 Bischofsheim

  • Claudia Hofmann
  • BISCHOFSHEIM
  • 02.10.2021 – 02.10.2021

Am 2. Oktober 2021 findet um 15.30 Uhr die Mitgliederversammlung des TV 1883 Bischofsheim statt. Turnusgemäß wird auch die Neuwahl des Vorstandes durchgeführt, ...

Junge RentnerInnen - Ev. Kirche Bischofsheim

  • Christian Leissler
  • BISCHOFSHEIM
  • 01.08.2022 – 01.08.2022

Am Montag, 01. August 2022 wird Frau Monika Neumann im Gemeindesaal, Darmstädter Str. 6 in der Zeit von 10 bis 11 Uhr den Teilnahmebetrag (23 Euro) von den für ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten