Gernot Voltz // Pleiten, Pech & Populisten

Was für Zeiten. In jedem Fertiggericht sind mehr Schadstoffe als in der Blutprobe eines Radprofis, der Thermomix schickt einem eine Freundschaftsanfrage auf Facebook und Neo-Nazis zünden einen Reitstall an, weil dort drei Araber drin stehen.

Alles muss, keiner kann’s und Fake News verbreiten inzwischen Lügen über Ereignisse, die noch gar nicht passiert sind. In diesem Chaos mal Inne zu halten, um den Überblick nicht zu verlieren, ist nicht einfach, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Gernot Voltz, jahrelang als "Herr Heuser vom Finanzamt" auf den Kleinkunstbühnen zu sehen, hat auch als Stand-up-Kabarettist eine Menge zu sagen hat. Auf seiner pointenreichen Bestandsaufnahme begegnet er dabei dem verbal-inkontinenten Wutbürger genauso wie dem Gentechnologen, der aus der Fleischwurst wieder den Metzger klont.

"Pleiten,Pech und Populisten – ein Kabarettprogramm nach dem Motto: auch wenn man nicht mehr weiß, wo es lang geht, darf das Lachen nicht auf der Strecke bleiben!

Gernot Voltz war regelmäßig zu Gast bei "Stratmann’s" (WDR –TV) und moderiert seit vielen Jahren zusammen mit Wilfried Schmickler die Kabarettsendung "Hart an der Grenze" (WDR – Hörfunk).

Informationen zum Termin
Kabarett, Pariser Hof
28.10.2021, 19:30 Uhr – 28.10.2021, 21:00 Uhr
Ticketpreis: 20€ Die Ermäßigung für Schüler*innen, Student*innen und Kinder (bis 6 Jahre) beträgt in der Regel 5 Euro. Der Betrag wird auch an der Abendkasse gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises erstattet. Nach Einlass besteht kein Anspruch mehr auf die Ermäßigung. Menschen mit Behinderung (mit B im Ausweis) zahlen den normalen Preis. Die Begleitperson erhält eine separate Freikarte. Karten für Menschen mit Behinderung (mit B im Ausweis) und deren Begleitung sind entweder über das ADticket-CallCenter, im Vorverkauf des Theaters oder an der Abendkasse verfügbar. Die dazugehörige Freikarte ist auch bei der Tourist-Information Wiesbaden und im Vorverkauf des Theaters erhältlich.

Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65185 WIESBADEN

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.theaterimpariserhof.de/wordpress/?event=gernot-voltz-pleiten-pech-populisten-2

Weitere Termine

Jens Fiedler

Kulturpreisträger O-Ton spielt Weltmusik im Idsteiner Gerberhaus

  • Helmut Vogt
  • IDSTEIN
  • 25.08.2021

Frisch mit einem Kulturpreis versehen wird die Band O-Ton am 18. September 2021 um 19:00 und 20:45 Uhr zwei Weltmusikkonzerte im Idsteiner Gerberhaus geben. Der ...

Joschka Link

Menna Mulugeta: Von Billie bis Beyoncé

  • Wolfgang Junglas
  • OESTRICH-WINKEL
  • 08.11.2020

Black Women in American Music - Ohne die Beiträge der afroamerikanischen Frauen wäre die US-Populärmusik nicht denkbar. Begleitet von Gernot Blume singt Menna ...

Improtheater "Die Affirmative: Jetzt mal ehrlich!"

  • Marie Ertel, Sensor-Redaktion
  • MAINZ
  • 03.11.2021 – 03.11.2021

Abschalten, lachen, Spaß haben – bei unserer Comedyshow zum Feierabend mitten in der City.

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten