Geschichtenwanderung zur Kirche Reinborn und zum Isberg-Tempelchen

"In einer Zeit, als die Menschen den Wind noch als Atmen der Natur wahrnahmen ...": So beginne ich sehr gerne Märchen und Sagen, wenn ich sie in der Natur erzähle. Auf dieser Wandertour werden wir nicht nur den Wind spüren.

Und damit die neun Kilometer nicht zu lang werden, erzähle ich Pflanzenmärchen aus aller Welt, aus meinem allerneuesten Märchenbuch ausgewählt. Außerdem gibt es viel zu entdecken auf der Route:

... die Spruchtafeln zum "Sonnengesang" (siehe Bild)

... die 1000jährige Linde und Kirche von Reinborn

... wunderschöne Panoramablicke

... das Isberg Tempelchen bei Niederems (auch für mich eine Neuentdeckung)

Sicherlich ein großartiges Ferienerlebnis!

Treffpunkt ist der Parkplatz an der "Tenne" (zwischen Reichenbach und Riedelbach)

Teilnahmegebühr: Erwachsene 10 Euro, Kinder 7 Euro

Hinweis: Die Strecke ist nicht barrierefrei. Es sind ca. 240 Höhenmeter zu überwinden. Aber die Erzählpausen bieten ja auch zwischendurch Zeit zum Ausruhen.

Voranmeldung unbedingt notwendig unter walburga.kliem@t-online.de

Informationen zum Termin
Erlebniswanderung, Walburga - Erzählkunst
06.10.2020
11:00 - 15:00

Wanderparkplatz Tenne
65529 WALDEMS

Weitere Informationen unter
Telefon: 06084 951636
Internet: http://www.meine-lichtblicke.de
E-Mail: walburga.kliem@t-online.de

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten