Golfanlage Hof Hausen wählte Gremien neu

Sowohl die Mitgliederversammlung des Golf-Clubs Hof Hausen vor der Sonne Hofheim e.V. als auch die Hauptversammlung der Golf AG wurden in diesem Jahr – den Auflagen der Infektionsschutzverordnung folgend – in ungewöhnlichem Rahmen durchgeführt. Vorstand Mark Niendorf entschloss sich zu dem Experiment, die Autoparkhalle des Clubs für die jeweils rund 150 Teilnehmer coronagemäß zu bestuhlen. In der luftigen Halle, die auf acht Holzbindern ruht und in der sonst 30 Pkw Platz finden, wurde Bestuhlung in Reihen mit entsprechenden Abständen eingerichtet. Die Sitzplätze für die Mitglieder waren genau festgelegt worden, so dass Einzelpersonen auf Einzelplätzen mit Abstand zu Ehepaaren saßen, die mit ihren zwei Sitzen wiederum Abstand zu anderen Gruppierungen hatten. Der 20 Meter breite Bühnenaufbau an der Stirnseite bot den gewählten Vertretern des Clubs ausreichend Abstand zueinander.

Ex-Präsident mit herzlichem Beifall verabschiedet

Die Mitgliederversammlung des Golf-Clubs Hof Hausen vor der Sonne Hofheim e.V. wählte folgenden Vorstand für die kommenden zwei Jahre: Gabriel (Gábor) Mészáros als Präsident, als Vize-Präsidentin Maja Bursch, als Schriftführerin Heidi Vieweg, als Spielführer Dr. Harold Klein, als Jugendwart Andreas Rathmann und als Schatzmeister Joachim Markus. Dr. Bernd Ellinger, der die Präsidentschaft zehn Jahre innehatte und für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand, wurde mit herzlichem Beifall verabschiedet. Ein Laudator: "Der Club verdankt Dir viel!"

Tags drauf wurde die Hauptversammlung der Hof Hausen vor der Sonne Golf AG im gleichen Setting durchgeführt. Die Golf AG ist der wirtschaftliche Träger der Golfanlage, während der Golf-Club als e.V. die sportliche Seite des Golfbetriebs vertritt. Die Clubmitglieder und die Aktionäre sind fast deckungsgleich.

Manfred Frey mit großem Beifall geehrt

Die Hauptversammlung der Hof Hausen vor der Sonne Golf AG wählte für die kommenden fünf Jahre folgende Aufsichtsräte: Dr. Martina Jäger, Matti Jäkel, Peter Schreiber, Dr. Lore Schultze-Rhonhof und Ulrich Wolf. In der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Aufsichtsrats wurden Ulrich Wolf als Aufsichtsratsvorsitzender und Matti Jäkel als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender gewählt.

Mit großem Beifall geehrt wurde Manfred Frey, der den Aufsichtsrat über 15 Jahre als Vorsitzender leitete und der für die Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Unter seiner Regie sind alle großen Projekte der Vergangenheit erfolgreich realisiert wurden. Sein bisheriger Stellvertreter Ulrich Wolf, der jetzt den Vorsitz übernimmt, ist Senior Manager eines großen IT Unternehmens und verantwortlich für die Niederlassung in Frankfurt-Rhein-Main. Außerdem leitet Wolf einen globalen Vertriebsgeschäftsbereich mit weltweiter Verantwortung.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06192 9391680
Internet: http://www.hofhausen.golf
E-Mail: info@hofhausen.golf

Weitere Berichte

Marc vom Hagen, HGV

Thibault Hess ist Hessenmeister AK12 / Golf-Club Hof Hausen glänzt

  • Matthias von Debschitz
  • HOFHEIM
  • 03.09.2020

In der Altersklasse bis 12 Jahre (AK12) ließ der 12-jährige Thibault Hess aus dem Jugendkader des Golf-Club Hof Hausen das gesamte Feld hinter sich. In Bad Nauheim, ...

Schnupperkurs Golf: "Play Golf – Start Living"

  • Gaby Stryk
  • WIESBADEN
  • 15.06.2020

Das Volksbildungswerk Nordenstadt-Erbenheim-Delkenheim hat wieder die Möglichkeit ein Sportangebot im Freien anzubieten. Am Sonntag, 28. Juni 2020 in der Zeit von ...

PlayGolf Start Living - Schnupperkurs Golf

  • Gaby Stryk,
  • WIESBADEN
  • 09.08.2020

Das Volksbildungswerk Nordenstadt-Erbenheim-Delkenheim hat die Möglichkeit ein Sportangebot im Freien anzubieten. 2,5 Std Golf Schnupperkurs für Anfänger und ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

27.
September
27.
September
Grillfest fer dehäm – die Zweite

Marktplatz Worms-Horchheim

WORMS-HORCHHEIM

27.
September
"Kleine Kostbarkeiten für Flöte und Orgel"

Basilika am Schloss Johannisberg im Rheingau

GEISENHEIM

Lade Daten