Der Offenbacher Graffiti-Künstler Creis hat einen Großteil der 43 Meter langen Grundstücksmauer des Demenzzentrums StattHaus Offenbach der Hans und Ilse Breuer-Stiftung in der Geleitsstraße 94 gestaltet. Aktiv unterstützt und finanziert wurde dies von einem Corporate Volunteer-Team der Deutschen Bank sowie von Gabriela Paula Breuer.
Creis, der mit bürgerlichem Namen Fabian Stenzel heißt, sprüht seit nunmehr fünf Jahren professionell Graffiti und hat sich in der Szene bereits einen Namen gemacht. Bei dem Auftrag, die Mauer mit zeitgemäßer Kunst zu verschönern, setzt der Künstler auf eine fröhliche Anmutung mit wiederholenden Blattelementen und greift Puzzle-Teile auf, die auch im Logo der Stiftung auftauchen. Die Arbeit entsteht vor allem mit Spraydosen, aber auch unter Einsatz von Schablonen-Techniken.
"Mit diesem kleinen Projekt konnten wir die triste Fläche in einen echten Hingucker verwandeln", freut sich Maren Ewald, die Leiterin des StattHauses. "Die farbenfrohe Wand ist eine Attraktion, die Bewohner und Besucher des Demenzzentrums zum Stehenbleiben, Betrachten und Träumen einlädt."
Weitere Informationen zur Hans und Ilse-Breuer-Stiftung finden Sie auf der Website: http://www.breuerstiftung.de/ und zum StattHaus unter
https://www.breuerstiftung.de/alzheimer-info/statthaus-offenbach/
Weitere Informationen unter
Internet: http://www.breuerstiftung.de/