Harald Piazzi erneut Vorsitzender der SPD Wallau

Unter Coronbabedingungen fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Wallau am 18. September 2020 im "Alten Rathaus" in Wallau statt. So musste vor Beginn der Sitzung ein Hygieneplan bei der Stadt Hofheim vorgelegt und genehmigt werden. Die Vorgaben zur Desinfektion und Maskentragepflicht wurden selbstverständlich eingehalten.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Harald Piazzi in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Einen Generationswechsel gab es bei dem Amt des stellv. Vorsitzenden. Patrick Krestan wurde einstimmig in das Amt gewählt. Der 24 jährige engagiert sich schon länger bei den Jusos in Hofheim, wo er im Vorstand das Amt des Schriftführers bekleidet, auch im Vorstand der Jusos Main-Taunus arbeitet er als Beisitzer mit. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, auch im Hinblick des anstehenden Generationswechsels, einen so engagierten Genossen in unsere Vorstandsarbeit integrieren zu können" sagte Piazzi.

Cornelia Koall einstimmig als Beisitzerin in den Vorstand gewählt

Die langjährige stellvertretende Vorsitzende Cornelia Koall, wurde einstimmig als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Die Versammlung wählte zudem als weitere Beisitzerinnen und Beisitzer in den Vorstand: Ursula Heck, die auch das Amt der Schriftführerin wahrnimmt, Marion Piazzi, Rolf Speerbrecher und Bernd Postler.

Im Bericht des Vorsitzenden Harald Piazzi wurde nochmal das Jahr Revue passieren lassen. So konnte man die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses Wallau feiern, aber auch die Inbetriebnahme der Kita "Wandersmann". Mit großem Bedauern musste leider festgestellt werden, dass sich nicht nur die Inbetriebnahme der neuen Ländcheshalle verzögert, sondern auch die Kosten stark gestiegen sind.

"Mit diesem neuen Vorstandsteam wollen wir mit viel Engagement die anstehenden Kommunalwahlen bestreiten". So der neue und alte Vorsitzende Harald Piazzi in seinen Schlussworten zu der Jahreshauptversammlung 2020.

Weitere Informationen unter
E-Mail: harald.piazzi@gmx.de

Weitere Berichte

Rudy Görgen

SPD Wallau spendet an die Fußballabteilung des TV Wallau

  • Harald Piazzi
  • HOFHEIM
  • 21.11.2019

Die Wallauer SPD hat dem TV Wallau (TVW) eine Spende in Höhe von 50 Euro zukommen lassen. Im Rahmen der Eröffnung des Kunstrasenplatzes überreichte der SPD Vorsitzende ...

Rudy Görgen

SPD-Heringsessen war wieder ein voller Erfolg

  • Harald Piazzi
  • HOFHEIM
  • 03.03.2020

Wie in jedem Jahr hat die SPD Wallau auch am diesjährigen Aschermittwoch wieder ihr traditionelles Heringsessen veranstaltet. Der Einladung zum gemütlichen Ausklingen ...

Aaron Kowacs

Viel Zuspruch beim SPD Stadtteilrundgang in Wallau

  • Aaron Kowacs
  • HOFHEIM-WALLAU
  • 13.08.2020

Die Hofheimer Sozialdemokraten waren in den Sommerferien aktiv und haben ihren ersten Stadtteilrundgang abgehalten. Am 4. August haben Stadtrat Bernhard Köppler ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
29.
November
Adventskonzert des Kleinen Orchesters

Matthäuskirche Darmstadt

DARMSTADT

29.
November
Tägliche Adventsandachten in der Marktkirche

Evangelische Marktkirche

WIESBADEN

Lade Daten