Herbstliche Rundwanderung mit dem Touristenclub "Gut zu Fuß" Alsfeld

24 Wanderer in zwei Gruppen unter der Wanderführung von Herbert Wiessner und Hans-Werner Krug sind bei herrlichem Herbstwetter im Gründchen gewandert.

Ausgangspunkt der Wanderung war Lingelbach. Von hier aus ging es Richtung der Burg Herzberg nach Bieben, entlang der Holzwiese erreichte man Merlos. Nach einem längeren Aufstieg kam die Wandergruppe zur "Kupp" auf den Warthügel einen großen Basaltdurchbruch (Felskegel) mitten im Bundsandsteingebiet. Weiter führte der Weg nach Reimenrod wo eine kleine Zwischenrast eingelegt wurde. Nun ging es wieder bergauf auf dem Sangweg entlang zu einem ehemaligen Wertholplatz wo die Wanderer bereits von Förster Arno Eifert erwartet wurden der die Gruppe über den Wald und die Natur informierte.

Die gemeinsame Schlussrast erfolgte mit zünftigem Eintopf und Würstchen in der Espikhütte wo man in gemütlicher Runde noch lange zusammen saß, bevor es zurück zum Ausgangspunkt nach Lingelbach ging.

Weitere Berichte

erich Lippert

Männerwandergruppe um Pfarrer Müller aus Schrecksbach im Dahner Felsenland

  • Erich Lippert
  • SCHRECKSBACH
  • 13.10.2021

Nachdem man in den vergangenen Jahren bereits im Harz, im Elbsandsteingebirge, am Rhein, an der Mosel, am Edersee und in der Rhön ein verlängertes Wochenende erwandert ...

Christina Scheer

Koja sucht ein gemütliches Zuhause

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 20.04.2021

Koja (11 Jahre) kam gemeinsam mit Leo zu uns, weil ihre Besitzerin sich aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Über die Vorgeschichte ...

Mit dem Förster in den Wald

  • Rita Balada
  • ALSFELD
  • 01.10.2021

Mit dem Förster in den Wald.... dies haben eine Gruppe Mitglieder des Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld unternommen. Bei tollem Septemberwetter empfing die ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
AbenteuerKinderWelt im Advent

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

29.
November
Info des VdK OV Hainstadt

Hainburg

HAINSTADT

29.
November
Lade Daten