Herren 2 Kreisliga C: Und es ist Saison und keiner spielt mit

Naja – ganz so schlimm war es nicht – aber…. 35 in der Mannschaft gemeldet / 13 im Training / acht zum Spiel und vier standen zum Schluß auf dem Feld. Die Dezimierung acht zu vier erklärt sich so….

Mit einem hohen Anteil von jungen Wilden spielten die TV Dieburger Ganzfeldpresse und dementsprechend hektisch wurde es. Nach einem relativ leichten Kontakt oben am Kopf blutete Luca – irgend jemand hatte ihn zusätzlich am Kinn erwischt. In einer verlängerten Auszeit übernahm Nico den Fahrdienst zum nächsten Krankenhaus, wo Luca genäht werden muss. Trotzdem konnten wir uns zu siebt noch im ersten Vierten mit 14:17 behaupten.

Allerdings nahm die Kondition ab, die Foullast zu und TG Hochheim Hawks mussten von Mann auf Zone umstellen. Und klassisch schoss sich Dieburg von außen ein, die Dreier fielen, sie konnten in die Zone ziehen und gingen mit 38:24 in die Pause.

Dann wieder Mannverteidigung bis sie sich eingestellt hatten und die Zweite mit 64:40 ins letzte Viertel gingen. Direkt zum Beginn des letzten Viertel verließen uns Roman und Felix foulbedingt und die letzten Fünf hielten bis zur 37. Minute in Manndeckung durch als uns auch Marcel auf dem Feld zu viert zurückließ. Just zu diesem Moment erschien der "Kreusstich-Verzierte" Luca wieder mit Sportklamotte in der Halle – durfte aber aufgrund des in weiser Voraussicht ausgesprochenen ärztlichen Sportverbots sich nicht mehr beteiligen. Die 91:52 Niederlage ließ sich nur ertragen durch die Aussicht auf viele Kaltgetränke für den 50ten Punkt und die zwei technischen Fouls.

Hätten die Hawks das gewinnen können ??? Knapp wär es geworden bei sicheren Kurzpässen, besserer Freiwurfquote, Schiedsrichter die pingeliger gewesen wären – und manchmal geht dann was. Und so bleibt uns erst mal nur die Fehler abzustellen und uns auf das Spiel gegen Hellas am Samstag zu freuen. Der Herr schenke uns Fusslahmen den Balsam um wieder laufen zu können - mehr Mitspieler wären allerdings besser!

Es spielten: Daniel (20 Punkte) / Marcel&Roman&Felix (5 Fouls) / Luca(3 Stiche) / Schorsch&Robin (2 Zerrungen) / Mike (1 Technisches) / Nico (1 Krankenfahrt)

Weitere Berichte

Ciro Visone

Italienischer Frühschoppen "Mattina Italiana"

  • Holger Schneider
  • BISCHOFSHEIM
  • 12.09.2021

Erstmals präsentiert die SV 07 Bischofsheim einen italienischen Frühschoppen. So., 26.09.2021, ab 11.30 Uhr Biergarten Vereinsgelände SV 07 Bischofsheim Ginsheimer ...

Rheingau Royal

  • Victoria Krings
  • ELTVILLE AM RHEIN
  • 25.09.2021 – 25.09.2021

Erleben Sie mit, wie die Rheingauer Weinmajestäten 2021/2022 gekrönt werden. Die zwei Kandidatinnen stellen sich mutig den Herausforderungen auf der Bühne und ...

Austin Luca

  • Marie Ertel, Sensor-Redaktion
  • WIESBADEN
  • 24.11.2021 – 24.11.2021

Austin Lucas hat mitten im Pandemiejahr 2020 sein aktuelles Album „Alive in the Hot Zone“ veröffentlicht und dafür überschwängliche Kritiken geerntet. Es ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten