Hessen auf Platz 5 beim U16 Softball Länderpokal

Am vergangenen Wochenende fand in Ratingen der Länderpokal der weiblichen U16 im Softball statt. Gleich acht Redwings Spielerinnen hatten den Sprung in die Hessenauswahl geschafft und waren mit dabei beim Ländervergleich.

Bei besten Softballwetter ging es zunächst gegen den letztjährigen Sieger Baden-Württemberg. Die Hessen-Ladies begannen nervös und nichts wollte so recht zusammenlaufen, so dass man dieses Spiel sehr deutlich verlor. Das zweite Spiel des Tages gegen den späteren Turniersieger aus Bayern konnte man dagegen ausgeglichen gestalten. Die Hessinnen führten bis ins vorletzte Inning sogar mit 7:5 und eine Sensation lag in der Luft. Leider drehten die Bayern im letzten Spielabschnitt nochmal richtig auf und schlugen, nach hartem Kampf, Hessen doch noch mit 11:7. Am Sonntag folgten dann noch die Spiele gegen die Auswahl aus Berlin/Brandenburg, sowie gegen NRW, welche ebenfalls beide verloren gingen. Das tat der guten Laune im Team aber keinen Abbruch, da man als Underdog angereist war und phasenweise sehr gut mithalten konnte. Mal schauen, wie es im nächsten Jahr läuft.

Abschlusstabelle:

1. Bayern
2. Baden-Württemberg
3. Nordrhein-Westfalen
4. Berlin/Brandenburg
5. Hessen

Für Hessen spielten die folgenden Redwings Spielerinnen: Hannah Wirbitzki, Charlotte Storek, Jana Rossius, Luna Siebers, Nelly Siebers, Malaika Siebers, Viola Hönig, Woodjhelle Schwarz sowie Eslem Kanik (Frankfurt), Selina Krämer (Darmstadt), Amelie Mauser (Bad Homburg) und Anika Seifert (Gießen)

Weitere Informationen unter
Telefon: 0172 7080910
Internet: https://www.redwings-baseball.com
E-Mail: frank.siebers@redwings-baseball.de

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
Resilienz zur Stressprävention

Zentrum Information Beratung Bildung (ZIBB) Groß-Umstadt

GROß-UMSTADT

29.
November
Martin Maria Schwarz liest Joseph von Eichendorff

Kunsthalle Darmstadt

DARMSTADT

30.
November
Lade Daten