Hildegard Musical nun auch als Kinofilm

Das Binger Programmkino KiKuBi zeigte am 17. Sept. den Film zum Hildegard Musical "Ich sah die Welt als EINS" als Vorpremiere. Der Film gibt einen Überblick über die wichtigsten Stationen des bewegten Lebens der Hildegard von Bingen und ist ein Zusammenschnitt aus den Originalaufnahmen der Live-Premiere des Musicals in der Binger Basilika (2019) sowie Videos und Animationen aus dem Musical. In den Jahren 2007 und 2008 schrieb Martin Rector das Musical "Ich sah die Welt als EINS", das den Lebensweg von Hildegard von Bingen nachzeichnet. Die abwechslungsreichen Songs wurden 2008 als CD veröffentlicht. Aber erst ein Crowdfunding machte es möglich, dass das Musical 2019 in unserer Region live aufgeführt werden konnte. Die Premiere in der Binger Basilika wurde als Doku mitgeschnitten. Aus diesem Filmmaterial und den Videos und Animationen aus dem Musical entstand nun der Film zum Musical "Ich sah die Welt als EINS".

Neben geladenen Gästen waren auch der Autor und einige Darsteller anwesend sein. Ebenso wurden als Highlight auch einige wenige Songs live präsentiert. Mitwirkende: Annette Artus, Claudia Kurz, Menna Mulugeta, Josch Röger, Andreas Bischel und der Chor "Good News".

Weitere Infos: www.hildegard-musical.de

Weitere Informationen unter
Internet: https://hildegard-musical.de
E-Mail: artemis.institut@gmail.com

Weitere Berichte

KiKuBi/Martin Rector

KiKuBi zeigt: Ich sah die Welt als EINS - Hildegard von Bingen (im Musical)

  • Ute Lorenz-Ulreich
  • BINGEN
  • 17.09.2022 – 17.09.2022

Leben und Wirken der Hildegard von Bingen in zeitgemäßer Form

KiKuBi

KiKuBi zeigt: Funny Face - Ein süßer Fratz

  • Ute Lorenz-Ulreich
  • BINGEN
  • 06.05.2022 – 06.05.2022

„Funny Face – Ein süßer Fratz“ mit Audrey Hepburn und Fred Astaire in den Hauptrollen sowie der legendären Musik der Gershwin Brothers. Zum Filmklassiker ...

Andrea Nichell-Karsch

Welthospiztag 2022 "Hospiz kann mehr"

  • Andrea Nichell-Karsch
  • BINGEN
  • 06.10.2022 – 14.10.2022

Aktionswoche rund um den Welthospiztag 2022 "Hospiz kann mehr"

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
Resilienz zur Stressprävention

Zentrum Information Beratung Bildung (ZIBB) Groß-Umstadt

GROß-UMSTADT

29.
November
Martin Maria Schwarz liest Joseph von Eichendorff

Kunsthalle Darmstadt

DARMSTADT

30.
November
Lade Daten