Hochverdienter Sieg der 1. Mannschaft gegen 1. FC Lorsbach

Mit einem hochverdienten und in der Höhe noch zu knapp bemessenen Heimsieg gegen Lorsbach revanchierten sich die Hochheimer Jungs für die 5:8 Hinspielniederlage.

Diesmal war im Abwehrverbund der gesamten Mannschaft nicht der "Tag der offenen Tür" und die 1. Mannschaft spielte einen kampfstarken, erfrischenden und begeisternden Fußball.

Durch eine kleine Unachtsamkeit stellte Lorsbach in der 25. Minute den Spielverlauf auf den Kopf. Trotz der unverdienten Führung waren die Hochheimer weiterhin engagiert und liesen die Köpfe nicht hängen.

In der 2. Halbzeit drehten die Hochheimer blitzschnell das Spiel. Nach einer mustergültigen Vorlage von Marco Karbe verwehrte Yunez Mohamed am lange Pfosten die Hereingabe (58.). Nur wenige Minuten später wurde Valentin Schrod im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Catalin Mazilu zur überfälligen Führung (62.). Euphorisiert stürmten die Hochheimer weiter auf das Lorsbacher Tor aber entblößten dabei ihre Abwehr. Dies konnte Lorsbach zum Ausgleich nutzen (65.).

Doch die Hochheimer steckten nicht auf und belohnten sich für ihren unermütlichen Aufwand mit dem verdienten Siegtor. Erneut war es Sturmtank Catalin Mazilu, der den Lorsbacher Torwart Malte Schmidt mit einer listigen Außenristschuss durch die Hosenträger düpierte (80.).

Danach war die Nervosität zum Greifen nahe, denn diesmal wollten sich die Hochheimer unter keinen Umständen um den verdienten Lohn bringen. Dies gelang auch mit Bravour und die Mannschaft verteidigte alles leidenschaftlich weg.

Am Ende konnte die Mannschaft einen verdienten Sieg bejubeln, welcher stimmgewaltig von Nico Janotta intoniert wurde.

Vorschau:

1. Mannschaft: Auswärtsspiel beim SV Zeilsheim II, Anstoß um 12:30 Uhr

2. Mannschaft: Spielfrei

3. Mannschaft: Auswärtsspiel beim BSC Schwalbach II, Anstoß 13:00 Uhr

Weitere Berichte

Florian Haußmann, Clev - Photography

2. Mannschaft überrollt den 1. FC Lorsbach II

  • René Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 10.05.2022

Mit einem krachenden 7:1 fegte die 2. Mannschaft der Spielvereinigung Hochheim die 2. Garde von Lorsbach vom schönen Kunstrasen in Hochheim. Mit einem dreifachen ...

Rene Geilert

Bittere und unnötige Niederlage in Hofheim

  • René Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 04.05.2022

Mit einer unfassbaren und nicht erklärbaren Niederlage im Gepäck reiste die 1. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim am vergangenen Sonntag aus Hofheim ab. ...

Rene Geilert

3. Mannschaft verliert in Schwanheim

  • René Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 23.03.2022

Nach einer holprigen Vorbereitung mit vielen Verletzten startete die 3. Mannschaft am vergangenen Sonntag in die Rückrunde. Gegen die 2. Mannschaft des SFD Schwanheim ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

28.
September
Selbstbehauptungstraining für Schüler:innen

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM/MAIN

28.
September
Nostalgie-Kino

Nachbarschaftshaus Wiesbaden e.V.

WIESBADEN-BIEBRICH

Lade Daten