"Hölder" Gesprächskonzert mit Boris Bergmann

Highlight des Begleitprogramms der Ausstellung „Wirklich?“ im Landratsamt: Der bekannte Komponist und Pianist Boris Bergmann präsentiert seine CD „Hölder/ Scriabin Night Sessions“ anlässlich des Hölderlinjahres 2020.

Seit vielen Jahren setzt sich der Komponist Boris Bergmann mit der Person und dem dichterischen Werk Friedrich Hölderlins auseinander. Seine Hölderlin Sonate No.3 "ist schlafwandlerisch ertastende und erspürende Musik" oder wie ein englischer Musikkritiker sagte: "I came for Scriabin and stayed for Hölder". Anmutig entfalten sich Bergmanns Kompositionen mit einer improvisatorischen Qualität und finden Zuhörer in Konzerten, Film und TV. Aber auch Tanz- und Tanzfilmproduktionen haben von seinem vielseitigen Können profitiert. Seine neueste Arbeit, ein Hölderlin Film, hat er gemeinsam mit der Schauspielerin Silvina Buchbauer verwirklicht. Beide leben in Berlin. Nun freuen sie sich auf ihr Gastspiel in Hofheim. Im unterhaltsamen Gespräch mit Buchbauer wird Bergmann in seine Inspiration und Vorgehensweise verständlich einführen. Vor allem aber wird er einige Klaviersätze live am Flügel spielen. Seine Doppel-CD kann anschl. in einer Signierrunde erworben werden.

Eine Veranstaltung der Kunstsammlung Landratsamt Hofheim, mit freundlicher Unterstützung von: Kulturfonds Frankfurt Rhein-Main, Taunus Sparkasse und Art Regio.

Aus organisatorischen Gründen wurde das Gesprächskonzert "Hölder" örtlich in die Stadthalle Hofheim/Hoepffner Saal, Chinonplatz 4, 65719 Hofheim/Ts. verlegt. Das begrenzte Kartenbudget für 10€ /Karte wird von der Kulturabteilung des Landratsamts des Main-Taunus-Kreises vergeben und kann ab sofort hier gebucht werden: kultur@mtk.org oder telefonisch: 06192-201 1337

Informationen zum Termin
Gesprächskonzert, Kunstsammlung Landratsamt
21.10.2020
19.30 Uhr

Stadthalle Hofheim/ Hoepffner Saal
Chinonplatz 4
65719 HOFHEIM AM TAUNUS

Weitere Informationen unter
Telefon: 06192 2011337
Internet: https://boris-bergmann.eu/
E-Mail: kultur@mtk.org

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten