Hoher Sieg der U-14 Mädels gegen Ober-Ramstadt

Die Siegesserie der U-14 Hawks Mädels setzt sich weiter fort. Am Sonntag, den 7.11. folgte der nächste Sieg, ein jederzeit ungefährdetes 93:31 gegen BG Ober-Ramstadt.

Das Spiel begann etwas holprig, was wohl auch der frühen Uhrzeit (9 Uhr) geschuldet war. So dauerte es fast 2 Minuten, bis die Starting Five (Milla, Lissi, Line, Maylea und Antonia) zum ersten Korberfolg kamen. Danach war die Müdigkeit aber bald abgelegt, und die Mädels kamen ins Rollen. Das erste Viertel endete mit 18:8. Im zweiten Viertel zogen die Hochheimer Mädels schnell davon. Bemerkenswert waren die vielen schönen Spielzüge, in denen der Ball klug meist von Maylea, Line oder Liv über Antonia, Olivia, Sarah, Ylenia und Franziska nach vorne zu Milla und Lissi gebracht wurde, die ihn dann im Korb versenkten.

Zur Halbzeit stand es 45:18 – die Vorentscheidung war gefallen. Im dritten Viertel ging diese Entwicklung unverändert weiter. Leider verletzte sich Olivia nach einem Foul am Knie (Gute Besserung an dieser Stelle) – die anderen Mädchen zeigten sich davon aber unbeeindruckt und schraubten das Ergebnis auf 73:26. Gegen Ende des Spiels ging den Gästen merklich die Puste aus – sie waren auch nur mit einer Ersatzspielerin gekommen. Den Hochheimerinnen (mit fünf Ersatzspielerinnen angetreten) merkte man auch da keine Müdigkeit an, so dass sie auch in dieser Phase noch voll motiviert Angriff auf Angriff auf den gegnerischen Korb spielten. Das Spiel endete kurz darauf mit 93:31 und war auch in dieser Höhe verdient.

Es ist den Mädchen zu wünschen, dass sie diesen Spaß und Schwung auch in die nächsten Spiele mitnehmen.

Ein Dank auch an die Organisatoren und Helfer des Hawksheimer Marktes.

Es spielten:

Antonia (6), Franziska, Ylenia, Maylea (6), Liv (6), Milla (18), Olivia (2), Line (5), Lissi (44), Sarah (6)

Weitere Informationen unter
Internet: https://hochheim-hawks.de

Weitere Berichte

Olaf Morgenstern

WU14: Mühsamer Auswärtssieg in Dreieichenhain

  • Florian Pointer
  • HOCHHEIM
  • 15.03.2022

Am Samstag stand für die erfolgsverwöhnten WU-14 der TG Hochhein Hawks das nächste Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Dreieichenhain an. Am Ende sprang ein ...

Finn Tornquist

Dritter 100er in Folge – U14 Mädels nicht zu bremsen

  • Florian Pointner
  • HOCHHEIM
  • 08.12.2021

Nachdem vergangenes Wochenende das Spitzenspiel in Rossdorf leider ausfallen musste, empfingen die weibliche U14 der TG Hochheim Hawks am Sonntag, den 5.12., zum ...

TG Hochheim Hawks

Erfolgreicher Jahresauftakt der U14-Mädels

  • Florian Pointner
  • HOCHHEIM
  • 01.02.2022

Nach zwei kurzfristigen Spielabsagen an den vergangen Wochenenden konnten die U14-Mädels der TG Hochheim Hawks am Sonntag, den 30. Januar, mit einem deutlichen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

09.
August
Gemütliches Beisammensein im AWO Seniorenclub

Naturfreundehaus

MÖRFELDEN-WALLDORF

09.
August
Klangreise in Idstein

Gesundheitsquartier

IDSTEIN

Lade Daten