Hünstetten STORM baut Vorsprung in der Tabelle weiter aus

Unangefochtener Tabellenführer Hünstetten STORM blieb am Samstag bei den Darmstadt Whippets in gewohnter Manier am Ball. Die Gastgeber waren nicht in der Lage, die gut geölte Maschine von Hünstetten STORM zu stören. Starting Pitcher Gian Franco behielt während der gesamten 9 Innings alles unter Kontrolle und die Offensive punktete in 8 aus 9 Innings. Die STORM-Mannschaft war ruhig und gefasst mit exzellentem Base-Running, geduldigem Schlagen und nutzte konsequent die Fehler des Gegners aus. Die Whippets machten sich die Aufgabe, mit dem Spitzenteam mitzuhalten, durch unsicheres Fielding nicht leichter. Die Hünstettener Verteidigung hingegen war wieder einmal solide und verbuchte ein paar schöne Double Plays. Endstand 11:2.

Das zweite Spiel verlief ähnlich wie das erste. Pitcher Kevin Magee dominierte auf dem Mound mit 12 Strike Outs in 5 Innings. Bis zum 3. Inning hatte sich das STORM-Team schon eine 9:0-Führung erspielt. 2 Nachwuchsspieler kamen in diesem Inning ins Spiel, aber das bremste die Offensive nicht im Geringsten. Im 5. Inning gelangten STORM weitere 8 Runs, bevor US-Pitcher Magee die letzten 3 Darmstädter Schlagmänner in Folge mit Strike Outs zurück ins Dugout schickte und das Spiel per 10-Run-Rule vorzeitig beendete. Endstand 17:2 und STORM ist jetzt seit 19 Spielen ungeschlagen. Kudos auch an die Whippets, die trotz des grossen Rückstands bis zum Ende kämpften und ein super Gastgeber waren.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, dem 6. August auf dem Dickman Field statt, wenn die Mannheim Tornados zu Besuch kommen. First Pitch um 12 Uhr und wie immer ist erstklassige Baseball-Unterhaltung gepaart mit fantastischem Ballpark-Essen und Getränken geboten.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.stormbaseball.de

Weitere Berichte

Marei Hunter

Unglaublich erfolgreicher Heimspieltag für Hünstetten STORM

  • Marei Hunter
  • HÜNSTETTEN-LIMBACH
  • 01.06.2022

Die Darmstadt Whippets waren an diesem sehr windigen Samstagnachmittag zu Gast bei den Hünstetten STORM in Limbach. Pitcher Gian Franco Rizzo, der nach seiner Verletzung ...

Marei Hunter

STORM fährt 2 Siege bei Neuenburg Atomics ein

  • Marei Hunter
  • HÜNSTETTEN-LIMBACH
  • 10.05.2022

Aufgrund Verletzungen, beruflichen und anderweitigen Verpflichtungen machte sich eine sehr kleine Hünstettener Mannschaft mit nur 10 Spielern auf den langen Weg ...

Marei Hunter

Hünstetten STORM Home Opening Day auf Dickman Field

  • Marei Hunter
  • HÜNSTETTEN-LIMBACH
  • 02.05.2022

Am 01. Mai begrüsste Hünstetten STORM Baseball die Mainz Athletics für das erste Heimspiel der Saison in Limbach. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Sport ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

03.
Oktober
Natur muss gefühlt werden

Backes in Algenroth

HEIDENROD

03.
Oktober
SPD Hallenflohmarkt Kiedrich

Bürgerhaus Kiedrich

KIEDRICH

03.
Oktober
Kelterfest an der Naturschutzscheune

Naturschutzscheune Reinheimer Teich

REINHEIM

Lade Daten