Altstadt-Runde durch ein sehenswertes Fachwerkstädtchen am Sonntag den 19.9.21 um 14 Uhr
Treffpunkt ist am Torhaus vor dem Homberger Schloss An der Schlossmauer 12.
Unser Gästeführer Bernd Reiß wird den Teilnehmern dieser Altstadt-Runde, ausgehend vom altehrwürdigen
Homberger Schloss mit seinem herrlichen Blick ins weite Ohmtal, die Vergangenheit und die Gegenwart von Homberg und seines Umlandes, mit seinen Besonderheiten und seinen geschichtlichen Begebenheiten gemischt mit einigen Anekdoten aus Homberg näher-bringen.
Vorbei am Fachwerk-Rathaus erhalten die Teilnehmer einen ersten Einblick in die Vergangenheit der Stadt. Dem Verlauf der ehemaligen Stadtmauer folgend, geht es zum Steinern Haus und zum imposanten Brauhausturm und dem Brauhaus. Nach einem Abstecher zur romanisch-gotischen Stadtkirche von 1220 kommen wir über die 14 Miste-Gasse nach ca. 2.Stunden und 3 Km. wieder am Schloss an. Kosten pro Erw. 3€ Anschließend können Sie im Schlossgarten den von den Schlosspatrioten angeboten Kaffee, Kuchen und frisch gebackene Waffeln genießen.
Eine unverbindlich Anmeldung ist wünschenswert: bei Tourist-Info Tel. 06633/184-43 oder auch ganz kurzfristig beim Gästeführer Bernd Reiß Tel. 06633/5372 oder berndreiss1954@gmail.com
Die Humricher Altstadt-Runde kann auch an anderen Tagen und zu anderen Zeiten von privat, Vereinen und Firmen gebucht werden. Auch sind wieder alle sonstigen Gästeführungen in Homberg ( Schächerbachtour, Geo-Tour, Rund um Deckenbach ) buchbar. Weitere Hinweise beim Gästeführer Bernd Reiß oder der Tourist-Info der Stadt.
Informationen zum Termin
Altstadt-Führung, Stadt Homberg/Ohm
19.09.2021, 14:00 Uhr –
19.09.2021, 16:00 Uhr
Altstadt Homberg
Marktstr. 26
35315 HOMBERG/OHM
Weitere Informationen unter
Telefon: 06633 5372
E-Mail: berndreiss1954@gmail.com