Ich höre was, was du nicht sagst

Gerade in Konfliktsituationen fällt es uns manchmal schwer, mit dem umzugehen, was wir von unserem Gegenüber hören. Unsere eigenen Urteile und Bewertungen können dabei zu Interpretationen des Gesagten führen, die den Konflikt eher noch verschärfen.

Einen Schritt zurück zu machen und die Situation neu zu bewerten, dabei hilft der Workshop "Ich höre was, was du nicht sagst" - Achtsamkeit in der Sprache. Auf Basis der "Gewaltfreien Kommunikation" (GFK) nach Marshal B. Rosenberg will dieser interaktiv anhand von Beispielen und Übungen für Achtsamkeit beim Sprechen und Zuhören sensibilisieren. Dipl. Pädagoge und Mediator Ottmar Meuser regt dazu an, gemeinsam Lösungen zu finden, anstatt die Schuld beim Anderen zu suchen. Somit kann die Verbindung zu dem was beiden Seiten wichtig ist aufrecht erhalten werden.

Informationen zum Termin
Workshop, Ottmar Meuser
16.07.2022, 10:00 Uhr – 16.07.2022, 12:30 Uhr

Familiencentrum Bad Camberg
Badehausweg 1
65520 BAD CAMBERG

Weitere Informationen unter
Telefon: 06434 9308899
Internet: http://familienzentrum-badcamberg.de/wordpress/4330-2
E-Mail: ottmarmeuser@web.de

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten