Illegale Müllentsorgung an der Usinger Grünecke

Zum wiederholten Male kam es am Wochenende zu einer illegalen Müllentsorgung an der Grünecke Usingen. Der Vorfall ereignete sich zwischen Samstag, 10. Juli 2021, 20:00 Uhr und Sonntag, 11. Juli 2021, 10 Uhr. Es wurden LKW-Ladungen an Grünabfall, Stämme und Wurzeln abgeladen.

Die Stadtverwaltung Usingen bittet alle Personen, die an der Grünecke Usingen in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder die Abfälle auf den Bildern wiedererkennen, sich unter Telefon 06081–1024-7710 oder per E-Mail an bauhof@usingen.de zu melden.

Noch einmal zur Erinnerung: Die Grünecken sind zur Entsorgung von Grünabfall gedacht, andere Abfälle wie z.B. Kartonagen gefüllt mit Gartenabfällen, Baumwurzeln, Restmüll, Plastiksäcke, Plastikeimer, Blumenübertöpfe, Glasabfälle, Elektrogeräte, Altöl oder Altreifen dürfen nicht in der Grünecke deponiert werden. Auch das Abladen von Essensresten sowie Einstreumaterial von Kleintieren ist nicht gestattet. Weiterhin ist es Gewerbetreibenden im Erwerbs- und Landschaftsgartenbau verboten die Grünecken zur Entsorgung der Grünabfälle zu nutzen.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06081 10247710
E-Mail: bauhof@usingen.de

Weitere Berichte

Stadt Usingen

Illegale Müllentsorgung an der Grünecke in Merzhausen

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 08.09.2021

Es ist ein altbekanntes Thema und sorgt sowohl an der Grünecke in Usingen als auch an den Grünecken in den Stadtteilen immer wieder für Ärger: Die Rede ist von ...

Stadt Usingen

Illegale Müllentsorgung auf der Grünecke Usingen

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 23.02.2021

Bereits diverse Male wurde von Seiten der Stadtverwaltung Usingen auf die fachgerechte Nutzung der städtischen Grünecken und die in diesem Zusammenhang geltenden ...

Wiedereröffnung Stadtbücherei Usingen und Eschbach

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 05.03.2021

Die Stadtbüchereien Usingen und Eschbach sind ab Montag, den 08. März 2021 zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für die Leserinnen und Leser da. Eine Terminvergabe ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

20.
Oktober
Tanzbegeisterte für die Fireladies gesucht!

Gymnastikhalle der Gustav-Brunner-Schule

GINSHEIM-GUSTAVSBURG

20.
Oktober
Kinderkino: Die Wolf-Gäng

Caligari Filmbühne

WIESBADEN

20.
Oktober
Kaffeklatsch auf dem Kirchplatz

Kirchplatz

BISCHOFSHEIM

Lade Daten