In der Bezirksklasse angekommen

Kurz vor Beginn der neuen Saison musste, bedingt durch die Coronasituation, noch eine Mannschaft zurückgezogen werden. Damit startete die TG Hochheim mit drei Herren- und einer Jugendmannschaft in die Saison 2020/21.

Die 1. Mannschaft, die in der Tischtennis Bezirksklasse spielt, hatte dabei einen sehr schlechten Start. Die ersten drei Spiele gegen Kelkheim, Steinbach und Kriftel wurden ziemlich klar verloren. Wobei das wohl auch die drei spielstärksten Mannschaften der Klasse sind. Danach wurde es besser. Mit Siegen gegen Wehrheim (9:3) und Gonzenheim (11:1) konnte sich die Mannschaft langsam ins Mittelfeld absetzen. Mit einer Bilanz von 7:3 Spielen fand auch "Brett 1" Maximilian Schnitzer wieder zur alten Form zurück. Wo der Weg hinführt, wird sich nach den Herbsferien zeigen. Dann finden noch sechs Spiele statt, darunter auch das Derby gegen die dritte Mannschaft der SpVgg 07 am 6. November.

Die dritte Mannschaft, in der Aufstellung Jurganow Evgenij, Kammerbauer Ewald, Abele Franz und Hofmann Matthias Hofmann vertritt die TG in der 1. Kreisklasse. Nach zwei Niederlagen wurde gegen Eddersheim mit 6:2 gewonnen. Die fünfte Mannschaft hat erst zwei Spiele absolviert, die klar verloren wurden. Hier muss eine klare Steigerung in den nächsten Spielen erfolgen, sonst kann man die Klasse nicht halten.

Erfreulich ist auch das bisherige abschneiden der Jugendmannschaft. In der Aufstellung, Weise Florian, Lauer Yannick, Ofitserov Alexander, Himmelsbach Jonas und Frömmig Pascal belegt das Team mit 6:4 Punkten den zweiten Platz.

Weitere Berichte

Nartin Hofmann

Klarer Sieg im Derby

  • Martin Hofmann, TG Hochheim
  • HOCHHEIM
  • 29.10.2019

TG Hochheim I - Spvgg. 07 Hochheim IV 9:0 Die erste Mannschaft ist weiter auf einen guten Weg in die Bezirksklasse. Das Lokalderby gegen die Spvgg 07 konnte klar ...

Martin Hofmann

TG Hocheim: Erster Sieg für die zweite Tischtennis-Mannschaft

  • Martin Hofmann
  • HOCHHEIM
  • 23.10.2019

Herrschte zunächst große Freude über den überraschenden Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Kreisliga, ist nach den ersten zwei Spielen schnell Ernüchterung ...

Karsten Schnebel

Erste Mannschaft auf den Weg in die Bezirksklasse

  • Martin Hofmann, TG Hochheim-Tischtennis
  • HOCHHEIM
  • 03.03.2020

Mit drei klaren Siegen startete die erste Mannschaft in die Rückrunde. Darunter war auch das souveräne 9:1 im Lokalderby gegen die vierte Mannschaft der SpVgg ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

23.
Oktober
Wochenendseminar des Ökumenischen Frauenkreises

Exerzitienhaus Hofheim

HOFHEIM

23.
Oktober
Lade Daten