Infonachmittag: Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Seit mehreren Jahren lädt das Kinder- und Jugendzentrum Biebrich (Bunsenstr. 6, 65203 Wiesbaden, Amt für Soziale Arbeit) dazu ein, sich an der Aktion "Weihnachtspäckchen für Kinder in Not" zu beteiligen. Dutzende von Päckchen werden dort jedes Jahr gesammelt.

Seit 1995 ruft die Stiftung Kinderzukunft dazu auf, Weihnachtspäckchen für Kinder in Not zu packen. Mehr als 32.000 Geschenke kommen deutschlandweit zusammen. In LKW werden sie nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien sowie in die Ukraine gebracht und dort an Mädchen und Jungen in Kindergärten, Waisenhäusern, Schulen und Kliniken, aber auch in Elendsvierteln der Städte und Dörfer verteilt. Jeder kann mitmachen! Singles, Senioren, Familien, Kindergärten, Schulen, Behörden und Betriebe.

Termin: Da es immer wieder Fragen nach weitergehenden Informationen gibt, lädt das Kinderzentrum Biebrich am 08.11.2019, 15.30 Uhr zu einem geselligen Infonachmittag ein. Eine Mitarbeiterin der Stiftung Kinderzukunft wird vor Ort sein, das Projekt vorstellen und alle Fragen beantworten.

Um telefonische Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0611 319175
E-Mail: reiter.kijuz@gmail.com

Weitere Berichte

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

  • Gabi Reiter
  • WIESBADEN-BIEBRICH
  • 29.10.2020

Auch in diesem Jahr ist das Kinder-, Jugend- und Stadtteilzentrum Biebrich, Amt für Soziale Arbeit, Bunsenstr. 6, 65203 Wiesbaden, Sammelstelle und Unterstützer ...

Kinder-Gottesdienst "Petrus und das Fischfangwunder"

  • Pfarrer Gerhard Hofmann
  • HOFHEIM-WALLAU
  • 18.02.2020

Zum nächsten Kinder-Erlebnis-Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde Wallau für Samstag, 29. Februar 2020 von 10.30 – 12.00 Uhr in das Gemeindehaus ein. Die Kinder ...

Christina Bergold

Großer Flohmarkt und Theatershow am 3. Oktober

  • Christina Bergold
  • ELTVILLE-ERBACH
  • 16.09.2019

Alles "von Kindern für Kinder" gibt es im Bethanien Kinderdorf Eltville-Erbach. Flohmarktverkäufer, die sich einen Stand sichern wollen, können sich jetzt noch ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

06.
Dezember
06.
Dezember
Gang durch den Advent

Pauluskirche Darmstadt

DARMSTADT

06.
Dezember
Gang durch den Advent

Pauluskirche

DARMSTADT

Lade Daten