Interne Vereinsmeisterschaft bei den Agility Freunden Rhein Main

Interne Vereinsmeisterschaft 2021 bei den Agility Freunden Rhein Main

Nachdem die Vereinsmeisterschaft vom 3.Oktober, wegen der schlechten Wetterprognose, verschoben werden musste, konnte sie am 07.11.2021 nun endlich in der Sporthalle Riedstadt stattfinden. 20 Teams fanden sich am Sonntagmorgen ein um den begehrten Titel AFRM Vereinsmeister zu erlaufen. Als Richter stand, wie schon im Vorjahr, Stefan Künzel aus dem befreundeten Verein Waldacker zur Verfügung. Für diesen Event hatte er drei Parcours geplant, einen Jumping und zwei A-Läufe. Da alle Teams von smal bis large und A1 bis A3 den gleichen Parcours laufen mussten durften sie nicht zu schwierig sein, denn es sollten ja auch die Turnieranfänger ohne große Probleme laufen können und dennoch sollten sie anspruchsvoll sein, damit es die erfahrenen Läufer nicht ganz so einfach hatten. Für die Anfängerhunde gab es einen gesonderten Parcours, da sie noch nicht mit allen Geräten vertraut waren. Stefan Künzel hatte eine gute Mischung für alle Teams parat und so konnte man sehr schöne Läufe sehen. Alle Anwesende hatten viel Spaß und man fiebert jetzt der Bekanntgabe der Vereinsmeister entgegen. Wie auch in den Jahren zuvor werden nach den Läufen die Ergebnislisten unter strenger Geheimhaltung verwahrt. Die Vereinsmeister wurden sonst immer an der Weihnachtsfeier bekanntgegeben aber da diese auch in diesem Jahr wegen der Pandemie ausfällt hat man sich entschlossen die Weihnachtsfeierlichkeiten auf das Vereinsgelände zu verlegen. Nun hoffen alle auf trockenes Wetter damit die Feier stattfinden kann. Der letzte Arbeitseinsatz für 2021 wurde im November auch schon durchgeführt und der Platz winterfest gemacht. Nun hat die Winterpause begonnen und die Saison wird 2022 ab März oder April, je nach Wetterlage, wieder eröffnet. Einige Turnierläufer verlegen nun über den Winter ihr Training in die Halle, um sich für die Saison 2022 fit zu halten und einige genießen die Winterpause zu Hause auf dem Sofa.

Weitere Berichte

Rhein Main Cup bei den Agility Freunden Rhein Main

  • Monika Petrovski
  • FLÖRSHEIM AM MAIN
  • 04.10.2021

Rhein Main Cup bei den Agility Freunden Rhein Main: Nach anderthalb Jahren Turnierpause, wegen der Corona Pandemie, konnte in diesem Jahr der Rhein Main Cup wieder ...

Angelika Breinich-Schilly

Segelclub kürt Sieger beim Aquila-Cup

  • Angelika Breinich-Schilly
  • HOCHHEIM
  • 21.06.2021

Am 19. und 20. Juni hat bei den Hochheimer Seglern die erste Regatta dieses Segeljahrs auf der Agenda gestanden. Nachdem im Mai der Conger-Cup coronabedingt ausfallen ...

Yannik Hess

Deutschlands Putt-König kommt vom Golf-Club Hof Hausen

  • Matthias von Debschitz
  • HOFHEIM
  • 03.11.2021

Thibault Hess, 13 Jahre jung, ließ bei den Deutschen Putt-Meisterschaften im Golfclub St. Leon-Rot die übrigen 42 Final-Teilnehmer alt aussehen. Nervenstark bewältigte ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

05.
Dezember
Führung über den Alten jüdischen Friedhof Mainz

Alter jüdischer Friedhof Mainz

MAINZ

05.
Dezember
Hänsel und Gretel

Mainz

MAINZ

05.
Dezember
Offene Kirche zum 2. Advent

Kath. Kirche St. Kilian

WIESBADEN-MAINZ-KOSTHEIM

Lade Daten