INTERSTELLAR OVERDRIVE- NACHHOLTERMIN für den 04.12.20

Im Summer of Love 1967 gründete sich eine Band, die in den folgenden Jahren die Welt auf einen musikalischen Trip schicken sollte, der von wabernden Klängen, mystischen Soundorgien und Lichterschwaden durchzogen wurde:

Schon auf ihrem Debutalbum The Piper at the Gates of Dawn zeigten die vier Engländer mit ihrem experimentellen Instrumentalstück Interstellar Overdrive, wohin die Reise gehen würde. 30 Jahre später – Sommer 1997: Interstellar Overdrive nimmt in Form der Wiesbadener Band gleichen Namens materielle Gestalt an. Zu Beginn noch als Geheimtip gehandelt, entwickelt sich die Band in den kommenden Jahren zu einem Erlebnis der besonderen Art.

Informationen zum Termin
Konzert, Frankfurter Hof
12.11.2021, 20:00 Uhr – 12.11.2021, 22:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Frankfurter Hof
Augustinerstraße 55
55116 MAINZ

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.frankfurter-hof-mainz.de/programm-tickets/details/news/interstellar-overdrive-nachholtermin-fuer-den-041220/

Weitere Termine

Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Overdrive

Englischsprachige eBooks und Hörbücher über Bücherei Osthofen

  • Anna Lenz
  • OSTHOFEN
  • 22.02.2021

Die Bücherei Osthofen weitet ihr digitales Angebot aus und bietet ihren Nutzerinnen und Nutzern ab sofort unter rlp.overdrive.com und über die zugehörige App ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten