Jagdklub Main-Taunus ernennt Werner Stippler zum Ehrenvorsitzenden

Werner Stippler, wohnhaft in Wildsachsen, ist mehr als 50 Jahre Mitglied im Jagdklub Main-Taunus. In seiner Anfangszeit gehörte er fast 10 Jahre als Schriftführer dem Vorstand an und war 20 Jahre lang im Verein als Jagdhornbläser aktiv. 2011 stellte er sich als Stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung, nachdem diese Funktion monatelang nicht besetzt werden konnte. Schließlich übernahm er im April 2016 das Amt des Vorsitzenden, als sein Vorgänger Anton Wild seinen Wohnort ins Ausland verlegte und aus dem Vorstand ausschied. Er wollte altersbedingt – Werner Stippler ist jetzt 81 Jahre alt – den Verein nur ein Jahr führen. Als sich jedoch kein Nachfolger fand, übte er das Amt dankenswerter Weise noch bis zum März 2019 weiterhin aus.

Werner Stippler hat sich in all den Jahren seiner vorbildlichen Arbeit für den Verein große Achtung und Wertschätzung erworben. Ihm wurde für sein langjähriges Wirken für Wild und Waidwerk am 20.3.2019 die Ehrenurkunde des Landesjagdverbandes Hessen verliehen. In der Generalversammlung am gleichen Tag wurde er mit großem Beifall aus seinem Amt verabschiedet.

In dankbarer Anerkennung seiner aufopferungsvollen Tätigkeit

Nun hat der Jagdklub in seiner letzten Generalversammlung, die bedingt durch die Coronapandemie in der Liederbachhalle unter Beachtung aller Schutzmaßnahmen stattfand, ihn in dankbarer Anerkennung seiner aufopferungsvollen Tätigkeit für den Verein zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der derzeitige Vorsitzende Jürgen Kortus sprach ihm nochmals den Dank der Mitglieder des Jagdklubs aus und gab der Hoffnung Ausdruck, dass er noch lange der Jägerschaft im Main-Taunus-Kreis mit seinem Rat zur Verfügung stehen möge.

Weitere Berichte

Jagdklub Main-Taunus lädt ein zum Thema Biosphärenregion

  • Horst Heil
  • KELKHEIM
  • 09.01.2020

Zum Vorhaben der Hessischen Landesregierung zur Errichtung einer "Biosphärenregion Rheingau-Taunus / Wiesbaden / Main-Taunus" sind viele Fragen offen. Auch gibt ...

Jägerflohmarkt in Mörfelden-Walldorf

  • Oliver Stör
  • MÖRFELDEN-WALLDORF
  • 16.07.2019

Welcher Jäger kennt das nicht: Im Laufe der Jahre sammeln sich in einem Jägerhaushalt viele Dinge an, die nicht mehr gebraucht werden. Oder es wird etwas Bestimmtes ...

Manfred Paul

Der SV 09 Hofheim gratuliert zum Geburtstag

  • Manfred Paul
  • HOFHEIM
  • 11.09.2020

Der SV 09 Hofheim gratulierte Hans Werner Kipp zum 75. Geburtstag. Bei Wattenscheid 09 schnürte Werner zum 1. Mal seine Fußballstiefel. Schnell wurde klar, dass ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
September
Abendgruppe zum Thema Trennung

Beratungsstelle von Frauen helfen Frauen e.V.

WIESBADEN

29.
September
Beratungsangebot für Familien und Senioren

Mehrgenerationenhaus/Familienzentrum Oestrich-Winkel

OESTRICH-WINKEL

Lade Daten