Jahreshauptversammlung der Gymnastikabteilung der SG Hausen

Mitglieder der Gymnastikabteilung der SG Hausen trafen sich im Hausener Treff zur eigentlich alle zwei Jahre stattfindenden Jahreshauptversammlung, die coronabedingt dieses Mal erst nach drei Jahren statt finden konnte.

Christine Burkardt berichtete über die Neuigkeiten der letzten drei Jahre. Trotz Corona gab es wenige Austritte aus der Abteilung und dem Verein. Neben 15 regelmäßigen Angeboten gibt es seit sechs Jahren auch Kurse. Als neuestes Angebot gibt es den Kurs Beckenbodengymnastik für Frauen mit Doris Breitfelder, der regen Zuspruch erfährt. Im Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen gab es einen Trainer- und Helferinnenwechsel. Corinna Bosch, Renate München und Arne Sauer haben die Aufgabe übernommen. Ebenso bei Zumba hat Jonathan Garcia Ortiz das Training übernommen. Montags hat Doris Breitfelder sich der Rehagruppe, sowie der Wirbelsäulengymnastik (jetzt: Body in Balance) angenommen. Martina Meier ist die neue Trainerin des Yoga-Kurses.

Während des Lockdowns von März bis Mai 2020 und von November 2020 bis Mai 2021 konnte, wie in anderen Vereinen auch, bei der Gymnastikabteilung der SG Hausen kein Training stattfinden. Ab Mitte Februar 2021 kam daher die neue Herausforderung des Onlinetrainings, die mit Bravour gemeistert wurde. Jeder Übungsleiter konnte Onlinetraining anbieten. Seit Juni 2021 kann wieder Präsenztraining angeboten werden, das regen Zuspruch findet.

Danach berichtete die Kassenwartin Ines Dietzel über die gute Kassenlage. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet, bevor es zu den Neuwahlen kam. Der bisherige Vorstand ist auch der neue Vorstand - dies heißt: 1. Vorsitzende Christine Burkardt, 2. Vorsitzende Nicole Röder und Kassenwartin Ines Dietzel.

Es wurde auch darüber berichtet, dass das Kinderturnen und das Eltern-Kind-Turnen aktuell boomt. Es müssten daher immer wieder Anfragen für das Training zurückgewiesen werden, da keine Kapazität mehr vorhanden ist.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.sghausen.de/gymnastik
E-Mail: gymnastik@sghausen.de

Weitere Berichte

Jahreshauptversammlung SG Hausen Gymnastikabteilung

  • Nicole Röder
  • NEU-ANSPACH
  • 28.06.2021

Die Gymnastikabteilung der SG Hausen lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 09. Juli 2021 um 20:00 Uhr in den Hausener Treff am Sportplatz in Hausen-Arnsbach ...

Beckenbodentraining für Frauen

  • Nicole Röder
  • NEU-ANSPACH
  • 14.09.2021

Ein gesunder Beckenboden gibt Kraft und Energie, stützt den Rücken und sorgt für eine gesunde Blasen- und Darmfunktion. Frauen sind naturgemäß durch Schwangerschaften ...

Aerobic, Step and more

  • Nicole Röder
  • NEU-ANSPACH
  • 23.08.2021

"Wir sind eine Frauengruppe bei der SG Hausen. Derzeit ist jedes Alter zwischen 20 und 65 Jahren vertreten. Du bist herzlich Willkommen bei uns. Du solltest Spaß ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

28.
September
Smartphone- und PC-Digi-Treff in Schwabsburg

Bürgerhaus Schwabsburg, Schloßbergstube

SCHWABSBURG

28.
September
Staatstheater Mainz: kreuz & quer

Staatstheater Mainz

MAINZ

Lade Daten