Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen der NABU Gruppe Waldems e.V.

Am Dienstag, 27. Juli, um 19:00 h, findet die Jahreshauptversammlung der NABU Gruppe Waldems e.V. in der NABU Feldscheune in Waldems-Reichenbach, am Ende der Obergasse statt. Jürgen Reimann, der erste Vorsitzende, lädt alle NABU Mitglieder und Interessierte herzlich dazu ein. Zu dem Termin können Vorschläge und Anregungen zur lokalen Naturschutzarbeit entweder vorab schriftlich per mail an juergen.reimann@nabu-waldems.de oder auch mündlich eingereicht werden.

Nach Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, wird die Tagesordnung verabschiedet. Darauf folgt der Jahresbericht 2020, den Jürgen Reimann als Vorsitzender vorträgt. Der Bericht des Kassenwarts Reiner Bruch schließt daran an. Dann berichten die beiden amtierenden Kassenprüfer ihr Prüfergebnis. Diese Berichte bilden die Grundlage zur Entlastung des Vorstands, über den die anwesenden Stimmberechtigten abstimmen.

Als wichtigster Tagesordnungspunkt schließt sich daran die Wahl eines neuen Vorstands an. Auch zwei neue Kassenprüfer sind zu wählen. Die Terminvorschau für 2021 bildet den Abschluss des offiziellen Teils. Sollten neue Anträge gestellt werden bzw. vorab eingereicht worden sein, erfolgt darüber eine Aussprache.

"Wenn unsere Mitglieder und Unterstützer diese Gelegenheit nutzen und damit ihr Interesse am ehrenamtlichen Engagement unserer NABU Aktiven bekunden, wäre dies durchaus ein fördernder Motivationsschub", hofft Reimann.

Der Veranstaltungsort ist gut belüftet und Hygiene- und Abstandsregeln können eingehalten werden, so dass eine ordnungsgemäße Veranstaltung durchgeführt werden kann.

Weitere Berichte

Christiane Redeker

Pflanzaktion am Mittelpunkt von Waldems

  • Norbert Schwenk und Christiane Redeker
  • WALDEMS
  • 22.11.2021

Am 20. November hat in Reinborn nahe dem "Mittelpunkt von Waldems" eine Pflanzaktion stattgefunden, die der Biotopvernetzung dient. Initiatoren waren Norbert Schwenk ...

Vorstandsänderung bei NABU Gruppe Waldems e.V.

  • Christiane Redeker
  • WALDEMS
  • 13.08.2021

Auf der Jahreshauptversammlung der NABU Gruppe Waldems e.V. standen am Dienstag, 27.07.2021 in der NABU Feldscheune in Reichenbach Vorstandswahlen auf dem Programm. ...

Wohltat heimischer Kräuter entdecken

  • Christiane Redeker
  • WALDEMS
  • 19.08.2021

Was wächst denn da am Wegesrand? Nehmen Sie doch einmal an einer Kräuterwanderung teil. Am Sonntag, 12. September wird Bianca Guckes für den NABU Waldems die ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

26.
Januar
Babymassage-Kurs im Januar 2022

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

26.
Januar
Online-Babymassage-Kurs

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

26.
Januar
Lade Daten