Jetzt abstimmen!

Online-Abstimmung über Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises / DIREKT FÜR KINDER aus Mainz nominiert / Chance auf bis zu 10.000 Euro Preisgeld

Die gemeinnützige Gesellschaft DIREKT FÜR KINDER ist nominiert für den DEUTSCHEN ENGAGEMENT-PUBLIKUMSPREIS. Bedeutet, ab jetzt – bis zum 27. Oktober 2020 darf gevotet, bzw. abgestimmt werden.

Initiator und Träger des seit 2009 vergebenen Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen des Dritten Sektors sowie von Experten und Wissenschaftlern. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Deutsche Fernsehlotterie und die Deutsche Bahn Stiftung.

DIREKT FÜR KINDER-Gründerin und Geschäftsführerin Edith Wingenfeld zitiert die französische Schriftstellerin George Sand: "Zweifellos vermag die Politik Großartiges zu schaffen, aber nur das Herz vollbringt WUNDER" und sagt: "Der Inhalt dieses Zitates hat sich seit Gründung vor 10 Jahren schon für über 2.700 akut bedürftige Kinder bewahrheitet.

Nun braucht es ein Wunder, damit die gemeinnützige Gesellschaft DIREKT FÜR KINDER sich durchsetzen kann bei dieser Abstimmung gegen annähernd 400 ebenfalls gute Projekte. Zwar sind wir nicht groß, aber viele. Vielleicht schaffen wir es sogar zu gewinnen – und damit auch das Preisgeld in Höhe von bis zu 10.000 Euro für akut bedürftige Kinder in dringend notwendige Sachspenden umzuwandeln.

In diesem Sinne: Liebe Familien, Freunde und Förderer: Bitte stimmen Sie ab unter:….

www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis

Herzlichen Dank!

Weitere Informationen unter
Telefon: 06131 8860223
Internet: http://www.direkt-fuer-kinder.de
E-Mail: kontakt@direkt-fuer-kinder.de

Weitere Berichte

Mit der "Crowd" zum ersten Publikumspreis bei goEast 2020

  • Jan Peschel
  • WIESBADEN
  • 12.12.2019

Zum 20. Mal verwandelt goEast im Mai die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden in das Zentrum für mittel- und osteuropäische (Film-)Kultur. Zum Jubiläum setzt ...

Mit der "Crowd" zum ersten Publikumspreis bei goEast 2020

  • Jan Peschel
  • WIESBADEN
  • 19.12.2019

Zum 20. Mal verwandelt goEast im Mai die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden in das Zentrum für mittel- und osteuropäische (Film-)Kultur. Zum Jubiläum setzt ...

Jugendforum in Oestrich-Winkel am 05. September

  • Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit Magistrat Stadt Oestrich-Winkel
  • OESTRICH-WINKEL
  • 22.08.2019

Oestrich-Winkel ist auf dem Weg zur "Kinderfreundlichen Kommune". Dabei handelt es sich um ein Siegel des Vereins "Kinderfreundliche Kommunen", welcher getragen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

23.
Oktober
Wochenendseminar des Ökumenischen Frauenkreises

Exerzitienhaus Hofheim

HOFHEIM

23.
Oktober
Lade Daten