Jubilaren Ehrung beim MGV Kostheim 1844

Nach einer langen Wartezeit freute sich der MGV, mit dem Chor, den fördernden Mitgliedern und Freunden des Vereins, seine Jubilare zu ehren.

Am 18. Juli war es soweit. Im Ferrutiushaus wurde alles für einen schönen Nachmittag vorbereitet.

Es ist schon eine sehr lange Tradition des MGV, diese Feier nur für die Jubilare zu veranstalten.

In den vergangenen 2 Jahren konnten diese nur privat besucht werden, um Urkunden, Ehrennadeln und Präsente zu überreichen. Sehr zur Freude des 1. Vorsitzenden Michael Heinz, können die Jubilare wieder auf der Bühne geehrt werden.

Nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen gab Chorleiter Gerhard Wöllstein das Zeichen und die Sänger machten sich auf den Weg zur Bühne. Zur Feier des Tages winkten die Männer mit ihren Strohhüten und nahmen Aufstellung. Zur Begrüßung erklang "Seid willkommen", Text und Musik von Chorleiter Gerhard Wöllstein. Der Chor erfreute das Publikum mit weiteren 4 Liedern und bekam dafür viel Beifall.

Der Jubilar Dieter Frackowiak wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Zum Abschluss des offiziellen Programms wurden noch alle Jubilare der Jahre 2020, 2021, 2022, Ortsstellenleiterin Felicitas Göckler, Vereinsringvorsitzende Annegret Kracht und Herr Pfarrer Klaus Forster für ein Gruppenfoto auf die Bühne gebeten.

Zwischenzeitlich wurde von der Feuerwehr der Grill angezündet und bald kam die Meldung, die Steaks und Bratwürste warten auf Kundschaft. Das war die Jubilaren Ehrung 2022. Leider konnten aus verschiedenen Gründen nicht alle zur Feier kommen. Der Vorstand dankt allen Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz zum Gelingen des schönen Festes.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06122 51652
Internet: http://www.mgv1844.de
E-Mail: reiner.strohm@t-online.de

Weitere Berichte

Hans-Herbert Schaller

Ehre wem Ehre gebührt: Jubilaren-Ehrung des Akkordeon-Orchesters Langenhain

  • Hans-Herbert Schaller
  • HOFHEIM
  • 24.09.2021

Nachdem leider im vergangenen Jahr unser Ehrungsabend wegen der Coronapandemie ausfallen musste, konnten wir am Freitag, den 10. September im Vereinsraum der Wilhelm-Busch-Halle ...

GV Sängerlust 1888 Wicker e.V.

Jahreshauptversammlung 2022 des GV Sängerlust Wicker

  • Barbara Bolz
  • FLÖRSHEIM
  • 25.05.2022

Am 20. Mai fand die Jahreshauptversammlung des GV Sängerlust 1888 Wicker e.V. statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden ...

Mathias Nippgen-van Dijk

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Ein perfekter Tag: Sommerfest der CDU Idstein

  • Mathias Nippgen-van Dijk
  • IDSTEIN
  • 07.10.2021

Erst war es noch ungewohnt: Ein Fest feiern nach fast auf den Tag genau 1,5 Jahren Corona-Einschränkungen! Mit mehreren Personen zusammenkommen, feiern und begegnen. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
Juni
Schriftliche Bewerbung – Professionelle Bewerbungsunterlagen gestalten

Zentrum Information Beratung Bildung (ZIBB) Groß-Umstadt

GROß-UMSTADT

30.
Juni
Lade Daten