Jugendvollversammlung des Sportkreises

Die Sportkreisjugend Rheingau-Taunus traf sich im virtuellen Raum mit Jugendvertreter*innen aus Vereinen und Verbänden des Kreises zur Jugendvollversammlung (JVV). Alle drei Jahre berichtet der Jugendvorstand über die Arbeit der letzten Jahre, stellt sich neu zur Wahl, gibt einen Einblick in das aktuelle Geschehen auf Kreisebene und tritt in den Austausch mit den Jugendvertretungen.

Die JVV in diesem Jahr stand, wie soll es anders sein, stark im Schatten von Corona. Viele Veranstaltungen auf Kreis- und Vereinsebene mussten im letzten Jahr abgesagt werden, doch immer wieder blitzten auch neue, kreative, innovative Ideen durch, wie dennoch in unserem Kreis Bewegungs- und Beteiligungsangebote für Kinder und Jugendliche ermöglicht werden können.

Umso froher sind wir, dass wir aus dieser JVV erneut mit fünf jungen, aktiven Vorstandsmitgliedern gehen können. Wir bedauern sehr, dass unsere Jugendsprecher*innen Jakob Möhn und Celine Honekamp ihr Amt nach 6 engagierten Jahren abgeben. Doch wir können stolz verkünden, dass Pirmin Scheel als Jugendsprecher und Moira Horchler als neue Beisitzerin für den Bereich Social Media die im Amt bleibenden Dorian Massmig, Lena Herke und Clara Freiding unterstützen werden. Wer uns und unsere Tätigkeiten näher kennenlernen möchte, sollte auf jeden Fall @skj.rheingautaunus auf Instagram folgen!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, insbesondere natürlich den Vereins- und Verbandsvertreter*innen für ihr Vertrauen in uns und für ihr Engagement in ihrer Organisation. Auf weitere drei Jahre gelingende Zusammenarbeit für die Kinder und Jugendlichen unseres Kreises.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06124 510555
Internet: https://www.sportkreis-rheingau-taunus.de
E-Mail: buero@sk-rtk.com

Weitere Berichte

Bistum Limburg

Jugendsprecherwahl 2021: Mitgestalten – Du hast die Wahl!

  • Carmen Hensel-Moscherosch / Pfarrei St. Martin Idsteiner Land,
  • NIEDERNHAUSEN
  • 26.11.2021 – 26.11.2021

Alle zwei Jahre findet die Wahl zum*zur Jugendsprecher*in der Pfarrei St. Martin Idsteiner Land statt.

Peter Knauer

Verleihung von Bürgermedaillen an verdiente Bürgerinnen/Bürger Dotzheims

  • Manfred Ernst
  • WIESBADEN
  • 21.09.2021

Am 17.09.2021 fand im Friedrich-von-Thiersch-Saal des Kurhauses die Verleihung der Bürgermedaillen der Landeshauptstadt Wiesbaden durch Stadtverordnetenvorsteher ...

Denis Wittberg

Ein ganz besonderes Konzerterlebnis im Limeskastell Pohl

  • Heinz Pfeifer
  • POHL
  • 21.08.2021 – 21.08.2021

Charmant ironisch und auf hohem Niveau führen Denis Wittberg und Jörg Walter Gerlach durch die Musik der 20er und 30er Jahre - durch das Berlin der Golden Twenties ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

02.
Dezember
Selbsthilfegruppe für Stomaträger/innen und Angehörige

Gaststätte "Zur Alten Post"

BINGEN

02.
Dezember
Die HighKnees: Rockiges Weihnachtsmarkt-Warm Up im Opel Altwerk

"Opellounge"am Biergarten im Adamshof/Opel Altwerk

RÜSSELSHEIM

Lade Daten