Julian Schröder startet für die SG Worms

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin

Sich für eine Deutsche Jahrgangsmeisterschaft zu qualifizieren ist schon eine tolle Leistung! Auf allen drei Strecken dann noch Bestzeiten zu erzielen ist hervorragend. Julian Schröder von der SG Worms startete in einem Teilnehmerfeld aus 241 Vereinen aus ganz Deutschland. Sein Trainer Christoph Kampik zeigt sich sehr zufrieden "Mit Platz 10 in Deutschland im Jahrgang 2004 verpasste Julian denkbar knapp das Jahrgangsfinale. Das Trainingslager auf Zypern in den Herbstferien und das harte Training haben sich folglich voll bezahlt gemacht. In der Schwimm- und Sprunghalle des Europasportparks in Berlin herrschte eine gute Stimmung, waren doch sogar Zuschauer zugelassen.

Insgesamt ging es für Julian, Jahrgang 2004, 3x an den Start, über die 100 m und 200 m Brust sowie über die 400m Lagen. Die Zeiten, wie erwähnt, alles Bestzeiten. 1:10,57 Min. über die 100 m Brust, 2:31,66 Min. über die 200 m Brust und 5:01,61 über die 400 m Lagen.

Bereits nächstes Jahr im Mai will Julian wieder nach Berlin, denn dann finden bereits die nächsten Deutschen Jahrgangsmeisterschaften statt. Eine Finalteilnahme hat er fest im Blick.

Hoffentlich kann die SG Worms dann auch mit einer größeren Mannschaft zur DJM anreisen.

Weitere Berichte

SG Worms startet mit Julian Schröder beim "#Restart 2021" in Bochum

  • Karin Klemmer
  • WORMS
  • 12.07.2021

Am 3. und 4. Juli hat in Bochum der "#Restart 2021" stattgefunden. Für die SG Worms ging allein Julian Schröder (Jahrgang 04) an den Start und behauptete sich ...

Wetzlar – Wörth – Trainingslager

  • Karin Klemmer SG Worms
  • WORMS
  • 11.10.2021

Am ersten Oktober-Wochenende fand das Winterschwimmfest des TV Wetzlar statt. Für die SG Worms ging Julian Schröder über die 200, 100 und 50 Meter Brust an den ...

3. Sommer-Schwimmfest 2021 in Rodenbach

  • Karin Klemmer SG Worms
  • WORMS
  • 23.07.2021

SG Worms mit einer motivierten Mannschaft am Start Für viele Schwimmer*innen der SG Worms war es der erste Wettkampf nach über einem Jahr Pause, in der auch deutlich ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten