KAB: Picknickdecke der Sonntagskampagne vorgestellt

Nahezu 100 Patchworkdeckchen sind es bereits, die die wachsende Picknickdecke schmücken. Zahlreiche Mitglieder der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Diözesanverband Limburg und Nichtmitglieder haben bislang ein solches buntes Deckchen bemalt mit der Aufgabe "Was gehört für dich zu einem freien Sonntag"?

Die Diözesanleitung der KAB Limburg besprach heute Maßnahmen und Projekte zum Schutz des freien Sonntags mit dem Dezernenten für Schule und Bildung, Ralf Stammberger sowie dem Geschäftsführer der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB), Johannes Oberbandscheid. Dabei war die Präsentation der immer größer werdenden Picknickdecke mit den von vielen Menschen gestalteten Patchworkteilen Gesprächsgegenstand.

Das Dezernat sowie die KEB im Bistum Limburg sagten dem KAB-Diözesanverband weitere Unterstützung der Initiativen und Kampagnen zum Schutz des freien Sonntags zu. Sebastian Alt wird weiterhin als KAB-Referent für Zeitkultur und Schutz des freien Sonntags aktiv sein.

Weitere Informationen unter
Telefon: 069 92884693
Internet: http://www.kab-limburg.de
E-Mail: rheinmain@kablimburg.de

Weitere Berichte

Martin Mohr

Ein Stück von uns - #OhneSonntagfehltunswas: Zentraler Kampagnentag der KAB

  • Martin Mohr
  • FRANKFURT
  • 08.07.2021

Gleich an zwei Orten wurde am 4. Juli die Kampagne des Diözesanverbandes der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) zum Erhalt des freien Sonntag durchgeführt ...

Martin Mohr

KAB! Tritt ein für dich.

  • Martin Mohr
  • FRANKFURT/LIMBURG
  • 06.09.2021

Am 4. September 2021 war pralles Leben in der Frankfurter Fußgängerzone - KAB-Bezirksverband Rhein Main mit starker Mitgliederwerbeaktion dabei. Der Standort war ...

Martin Mohr

Diözesanwallfahrt der KAB Limburg führte nach Marienthal

  • Martin Mohr
  • FRANKFURT/LIMBURG
  • 27.09.2021

"Wähle das Leben. Sonntag ist Leben mit Gott und den Menschen" - Diözesanpräses Pfr. Walter Henkes (Mengerskirchen) zelebrierte die Wallfahrtsmesse. Vom Hohen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

18.
Januar
Techniksprechstunde in der Seniorenabteilung

Nachbarschaftshaus Wiesbaden

WIESBADEN/BIEBRICH

18.
Januar
Lade Daten