KAB-Solidarität mit Brasilien in der Corona-Krise

Vielen Menschen in den Favelas Brasiliens konnte die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Oberselters in der Corona Situation seit dem letzten Jahr durch Spenden für die Beschaffung von Nasen-/Mundschutz helfen.

Die Nationalleiterin der brasilianischen Partnerorganisation MTC, Marilize Augusto, hat sich für die Unterstützung bedankt. Nun seien tausende Menschen coronabedingt durch Hunger und Armut in Existenz bis hin zum Leben bedroht. Die MTC Brasilien benötige nun finanzielle Unterstützung, insbesondere um in "Lebensmittelkörben" Grundnahrungsmittel verteilen zu können, führt die MTC aus. Durch die hohen Todesraten haben viele Familien ihre Ernährer verloren. Jede finanzielle Unterstützung helfe in den Favelas! Die KAB-Oberselters hat beschlossen wieder eine Sammelaktion durchführen.

Wer den Menschen in Brasilien direkt helfen möchte, kann auch auf das Spendenkonto "KAB Diözesanverband Limburg" Stichwort "Coronahilfe Brasilien" direkt spenden (DE 45 3706 0193 4000 6190 06); Spendenquittung wird ausgestellt. Weitere Informationen auch unter www.kab-limburg.de.

Weitere Berichte

Grenzenlos Pandemie überwinden

  • Hubert Seck
  • BAD CAMBERG-OBERSELTERS
  • 09.11.2020

Unter dem Motto "Grenzenlos Pandemie überwinden" startet die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Oberselters ihre diesjährigen Sammelwochen für das Weltnotwerk ...

Ein Dankeschön an alle Unterstützer des GV 1896 Oberselters e. V.

  • Katja Nießner
  • BAD CAMBERG-OBERSELTERS
  • 09.09.2020

Der Vorstand des GV "Liederkranz" 1896 Oberselters e. V. bedankt sich bei allen Sängerinnen und Sängern, fördernden Mitgliedern und Freund*innen für die Unterstützung ...

Nicole Weniger-Sawetzki

Spielgerät erhält langersehnte Sicherheitsumrandung

  • Nicole Weniger-Sawetzki
  • BAD CAMBERG-OBERSELTERS
  • 26.07.2021

Das Klettergerüst, das schon seit Jahrzehnten in der Kita "St. Antonius" in Oberselters ein beliebtes Spielgerät ist, hat seine Sicherheitsumrandung bekommen. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
Juli
Streichergipfel 2021: Chamber Orchestra of Europe präsentiert William Hagen

Kurhaus Wiesbaden, Friedrich-von-Thiersch-Saal

WIESBADEN

30.
Juli
Freundschafts – Waldbaden zum internationalen Tag der Freundschaft

Usingen-Eschbacher-Klippen (Wanderparkplatz)

USINGEN -ESCHBACH

30.
Juli
Die schönsten Jahre eines Lebens

Caligari FilmBühne

WIESBADEN

Lade Daten