Kabarettist Boris Stijelja tritt am 1. November für MS-Kranke auf

Kabarettist Boris Stijelja tritt am Sonntag, 1. November 2020, zugunsten des Förderkreises Hessischer MS-Kranker im Bürgerhaus in Sprendlingen auf. Beginn ist um 16 Uhr. Karten sind im Vorverkauf erhältlich. Schirmherr ist Landrat Oliver Quilling.

Boris Stijelja ist Kroate mit deutschem Migrationshintergrund: In Mannheim geboren, wuchs er in Kroatien auf. Tja: So geht’s auch… Jetzt ist er wieder hier und will wieder zurück. Bis er wieder dort ist und dann nach Hause möchte. Kurz: Er hat es nicht leicht. Sein deutsch-kroatisches Leben schwankt stets zwischen Cevapcici, Weinfest und Kehrwoche. In seinem Viertel gilt Deutsch als Fremdsprache – da kommt Boris mit dem Integrieren gar nicht nach.

Der Standup-Kabarettist stolpert durch die Kulturen und das Leben. Da kann beim Campen im Pfälzer Wald schon mal die Feuerwehr anrücken, weil sich Sliwowitz nicht als Grillanzünder eignet. Boris kämpft auf humorvolle Weise mit sich, mit uns und den Problemen des Alltags. Eine Kostprobe seines Talents können die Zuschauer bei seinem Benefiz-Gastspiel am Sonntag, 1. November, in Dreieich-Sprendlingen erleben. Dann tritt Kabarettist Boris Stijelja zugunsten des Förderkreises Hessischer MS-Kranker im Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen auf. Beginn ist um 16 Uhr. Der Landrat des Landkreises Offenbach, Oliver Quilling, hat die Schirmherrschaft für die Wohltätigkeitsveranstaltung übernommen.

Die Eintrittskarten für 20 Euro und 15 Euro ermäßigt, sind im Vorverkauf im Bürgerhaus Dreieich (Fichtestraße 50, 63303 Dreieich), Telefon 06103/6000-0, und beim Förderkreis erhältlich, Email: ms-foerderkreis@gmx.de, Telelefon: 069/27246397 (Freitag 9 bis 12 Uhr).

Informationen zum Termin
Kabarett, Förderkreis Hessischer MS-Kranker
01.11.2020
16 Uhr

Bürgerhäuser Dreieich
Fichtestraße 50
63303 DREIEICH

Weitere Informationen unter
Telefon: 069 40589822
Internet: https://www.dmsg-hessen.de/
E-Mail: thelen@dmsg-hessen.de

Weitere Termine

Kirsten Thelen

Coronavirus-Pandemie trifft DMSG Hessen im Jubiläumsjahr schwer

  • Sonja Thelen
  • FRANKFURT AM MAIN
  • 18.05.2020

Vor 40 Jahren, im Jahr 1980, war die Geburtsstunde der DMSG Hessen. Damals herrschte eine Aufbruchsstimmung, gekennzeichnet von dem Willen der MS-Betroffenen, ihr ...

Dr. Béla Waldhauser

Unterstützung für Die Bremser e.V.

  • Karin Forner
  • DREIEICH
  • 09.09.2019

Bei für den Karneval sehr untypischen Temperaturen von über 30 Grad fand die Schecküberreichung zur Förderung des Vereins "Die Bremser e.V." durch den "Dreieicher ...

FSV Münster – Kartenvorverkauf für Fastnachtssitzung startet am 10.11.

  • Kersten Grimm
  • MÜNSTER
  • 23.10.2019

Die Planungen für die große FSV-Fastnachtssitzung 2020 sind in vollem Gange. Die Sitzung findet am Fastnachtfreitag, 21.02.2020, in der Münsterer Kulturhalle ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten