Kelterfest auf der Juki Farm

Nach langer Pause wollen die Betreiber der Juki Farm und die Stöffchemacher mit einem Kelterfest wieder gemeinsam durchstarten. Die Vorfreude ist bei den Verantwortlichen riesengroß. Schließlich hatte nicht nur Corona, sondern insbesondere auch die Erschließung des Neubaugebietes und des damit verbundenen Umzugs auf ein Ausweichgelände die so erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den beiden Vereinen abrupt gestoppt. Die Kelter der Stöffchemacher musste demontiert werden und alles Equipment wurde eingelagert und bis heute auch nicht wieder aufgebaut.

Jetzt erst recht, sagten sich die Verantwortlichen und werden mit viel Engagement halt improvisieren. Eine kleine Ersatzkelter wird aufgebaut, damit frisch gepresster Süßer den BesucherInnen angeboten werden kann. Flammkuchen aus dem Ofen sowie Kaffee und Kuchen runden das Angebot ab - und das alles allein auf Spendenbasis. Die Kinder können beim Pressen nicht nur zuschauen, sondern auch selber mit anpacken oder nach Herzenslust auf dem Gelände der Juki Farm herumtoben. Wer abends noch einen Schoppen trinken möchte, der kann Süßen und Ebbelwoi auch gerne erwerben und im Kanister oder im eigenen Behälter mit nach Hause nehmen.

"Ein unterhaltsamer und leckerer Nachmittag erwartet unsere Gäste", sind sich Karin Eberhardt und Joachim Knapp von den beiden Vereinen sicher "und wenn wir erst mal wieder ein gemeinsames festes Domizil haben, sollte es noch viel öfters Gelegenheit geben, unser Vereinsleben zu intensivieren und gemeinsame Projekte für die Öffentlichkeit anzubieten".

Das Kelterfest findet statt am 23. Oktober von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Gelände der Juki Farm gegenüber der Elisabethenstraße 70 in Langen statt.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.stoeffchemacher.de
E-Mail: info@jukifarm.de

Weitere Berichte

"Ja, es gibt uns noch" - JuKi-Farm meldet sich aus der Corona-Schließung

  • Karin Eberhardt
  • LANGEN
  • 18.05.2021

2020 und jetzt auch 2021 bieten für Spielangebote ohne Abstandsbeschränkungen und mit der gewünschten Kreativität der kleinen (und großen) Besucher nicht gerade ...

Dr. Michael König

Apfelernte und Kelterfest im OGV Sprendlingen

  • Dr. Michael König
  • DREIEICH SPRENDLINGEN
  • 11.10.2021

Anders als in vielen anderen Regionen Hessens ist die Apfelernte in Dreieich in diesem Jahr besonders üppig ausgefallen. Allenorts hingen und hängen, zum Teil ...

OGV-Büttelborn

Harmonische Jahreshauptversammlung

  • Klaus Wiewicke
  • BÜTTELBORN
  • 20.02.2020

Der OGV lud seine Mitglieder am Sonntag,16. Februar 2020 zu seiner diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung ein. Der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Scheuermann ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

27.
Oktober
Babymassage und mehr!

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

27.
Oktober
27.
Oktober
Kamishibai-Erzähltheater

Stadt- und Musikbibliothek in der Mauritius-Mediathek

WIESBADEN

Lade Daten