Kerwe to go 2021 des GV Schöllenbach

Auch in diesem Jahr musste unsere traditionelle Kerwe mit Festzelt und Tanz am Bauhof wegen der Coronapandemie leider abgesagt werden. Wie im letzten Jahr wurde eine "Kerwe to go" – auf deutsch "Kerwe zum Mitnehmen" – gefeiert. An den Kerwetagen gab es dann jeweils Essen zum Mitnehmen, so wie es dies früher im Festzelt gab – allerdings ohne Musik und Tanz aber unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Sonntags gab es auch warmes Essen und sogar Kerwekuchen als Nachtisch. Montags wurde natürlich auch "Kochkäs" angeboten.

Das Angebot wurde von vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zum Teil auch aus den Nachbarorten angenommen. Man konnte es sich in Schöllenbach auch frei Haus liefern lassen. Getränke zum Mitnehmen gab es ebenfalls. Es gab "Nix" als Weißwein, Bier, Radler, Limonade und Wasser sowie Piccolo-Sekt mit Johannisbeergeschmack trinken. In der Nähe des Ausgabestelle gab es in sehr begrenztem Rahmen auch die Möglichkeit zum Verweilen und zum Essen und Trinken. Dies wurde in Abhängigkeit vom Wetter von den Abholenden zum Teil recht gern genutzt.

Der Gottesdienst war nicht im Festzelt, sondern er wurde unter Einhaltung der derzeitigen Coronaregeln von Pfarrerin Claudia Borck in der Kirche abgehalten. Die Witterung lies leider einen Gottesdienst im Freien nicht zu. Der Chor des Gesangverein Schöllenbach hatte sich auf der Empore mit entsprechendem Abstand aufgestellt und umrahmte den Gottesdienst mit fünf Liedbeiträgen.

Der Gesangverein dankt allen Helfer und denen, die den Verein auch mit der Teilnahme an der "Kerwe to go" unterstützt haben.

Weitere Berichte

Dirk Nauerz

Absage der Wattemer Kerb 2021

  • Dirk Nauerz
  • BIBLIS-WATTENHEIM
  • 09.08.2021

Trotz der aktuellen positiven Entwicklungen in der Corona-Pandemie haben wir (die Freiwillige Feuerwehr Wattenheim und die SG NoWa) uns dazu entschieden, die diesjährige ...

Harald Vay

Maiwanderung des GV "Sängerkranz" Schöllenbach

  • Harald Vay Schriftführer des GV "Sängerkranz" Schöllenbach
  • OBERZENT / SCHÖLLENBACH
  • 26.04.2022

Der Gesangverein lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins zu einer Wanderung am 1. Mai 2022 ein! Treffpunkt: am Rathaus in Schöllenbach um: 09:30 Uhr Wir laufen ...

Harald Vay

Schöllenbacher Dorffest

  • Harald Vay Schriftführer des GV "Sängerkranz" Schöllenbach
  • OBERZENT-SCHÖLLENBACH
  • 23.05.2022

Die FFw Schöllenbach und der GV "Sängerkranz" Schöllenbach informieren über das gemeinsame Dorffest der Vereine am 05.06.2022, das nach einer zweijährigen Coronapause ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
Juni
Schriftliche Bewerbung – Professionelle Bewerbungsunterlagen gestalten

Zentrum Information Beratung Bildung (ZIBB) Groß-Umstadt

GROß-UMSTADT

30.
Juni
Lade Daten