"KI: Künstliche Idioten!" Der Homo digitalis und seine analogen Affen

Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern?

Der Mensch rast in die Zukunft: Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz! Doch wo ist die Zeitmaschine, die saubere Fusionsenergie, das Bier zum Downloaden? Wird der Mensch durch Maschinen ersetzt – oder befreit? Kommt das "Ende der Arbeit"? Super, dann haben wir endlich Zeit für was Sinnvolles! Aber wann hätte der Mensch jemals was Sinnvolles gemacht, nur weil er dafür Zeit hat? Doch es gibt Hoffnung! Denn in der Zukunft wartet jemand auf Sie: Philipp Weber. Denn das wichtigste Rüstzeug für alles Kommende war, ist und wird immer sein: der Humor!

Informationen zum Termin
Kabarett, Unterhaus Mainz
23.10.2022, 19:00 Uhr – 23.10.2022, 21:15 Uhr

Unterhaus Mainz
Münsterstraße 7
55116 MAINZ

Weitere Informationen unter
Telefon: 06131 232121
Internet: https://www.unterhaus-mainz.de
E-Mail: vorverkauf@unterhaus-mainz.de

Weitere Termine

Simon Büttner

"KI: Künstliche Idioten!" Der Homo digitalis und seine analogen Affen

  • Philipp Weber
  • MAINZ
  • 26.01.2022 – 26.01.2022

Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern?

vhs Mainz bietet wieder Kurs zur Hundehaltung an

  • Lisa Dewes
  • MAINZ
  • 07.03.2022 – 28.03.2022

Unter der Titel "Erst der Kurs, dann der Hund" können sich angehende Hundehalter in vier Terminen umfassend zum Thema Hund informieren. Anmeldung erforderlich, ...

Was ist zu tun, wenn der betreute Mensch verstirbt?

  • Carmen Heinrich
  • MAINZ
  • 14.07.2022 – 14.07.2022

Der Paritätische Betreuungsverein Rheinland-Pfalz e. V. Mainz unterstützt als anerkannter, gemeinnütziger Betreuungsverein ehrenamtliche rechtliche Betreuer:innen ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten