KiKuBi zeigt: JoJo Rabbit

Das ehrenamtlich betriebene KiKuBi Programmkino zeigt die Anti-Kriegs-Satire „JoJo Rabbit“. Deutschland während des Zweiten Weltkrieges. Erzählt wird aus der Perspektive von einem kleinen deutschen Jungen.

Ein begeisterter Hitlerjunge, dem der Führer immer dann, wenn er sich einsam fühlt, als imaginärer Freund erscheint. Sein Weltbild ändert sich, als er entdeckt, dass sich in seinem Haus ein jüdisches Mädchen versteckt. Und es ist die Geschichte eines Jungen, der fast alles verliert, nicht zuletzt die Gewissheit, auf der richtigen Seite zu stehen. Der für sechs Oscars nominierte Film ist mitreißend und wunderbar großherzig, mit viel anarchistischem Witz und einer überraschenden Tiefe.

Am Freitag läuft der Film im Rahmen des Binger Filmabends. Gegen Vorlage der Eintrittskarte bieten Binger Gastronomen den Kinozuschauern nach dieser Vorstellung kleine Überraschungen und Ermäßigungen an.

Absolut grandiose "Anti Hass-Satire" mit sehr guten Pointen und bewegenden Momenten.

Diesmal begibt sich der jüdisch-maori-stämmige Regiewunderknabe Taika Waititi ("Thor: Tag der Entscheidung") in die großen Fußstapfen von Chaplin und Lubitsch. Er selbst verkörpert den "Gröfaz" als vertrottelten Clown, der einem Knirps als Fantasie-Freund erscheint. Der Zehnjährige ist fanatisch begeistert vom Führer und dem Nationalsozialismus. Sein Weltbild gerät gehörig ins Wanken, als er im trauten Heim ein jüdisches Mädchen entdeckt, das die Mutter dort heimlich versteckt.

USA, DE / 2018 / 108 min / FSK 12 / Regie: Taika Waititi / mit Roman Griffin Davis, Taika Waititi, Scarlett Johansson

Fr 29.10.2021 / 19:30 Uhr BFA
Di 02.11.2021 / 17:15 Uhr
Di 02.11.2021 / 20:15 Uhr

Informationen zum Termin
Kinovorstellung, Förderverein "KinoKultur Bingen e. V. - KiKuBi"
29.10.2021 – 02.11.2021
Öffnungszeit: 1 Stunde vor Filmbeginn

KiKuBi
Mainzer Str. 9
55411 BINGEN

Weitere Informationen unter
Telefon: 0151 65862974
Internet: https://kikubi.de/filme/movie/jojo-rabbit
E-Mail: mail@kikubi.de

Weitere Termine

Yvonne Dessoy, Bingen

Kino leuchtet auch in Bingen

  • Regina Roechert
  • BINGEN
  • 01.03.2021

Manch' ein Passant staunte nicht schlecht, als er 28.02.2021 in der Mainzer Straße in Bingen das ehrenamtlich betriebene Programmkino KiKuBi in voller Beleuchtung ...

Bild: W-Film

KiKuBi zeigt: Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen

  • Regina Roechert
  • BINGEN AM RHEIN
  • 14.09.2021 – 17.09.2021

Das ehrenamtlich betriebene KiKuBi Programmkino zeigt im Rahmen der Fairen Woche mit dem Weltladen Bingen und KiKuBi die Dokumentation „Unser Saatgut - Wir ernten, ...

Bild: Prokino

KiKuBi zeigt: Auf der Couch in Tunis

  • Regina Roechert
  • BINGEN
  • 22.10.2021 – 22.10.2021

Das ehrenamtlich betriebene KiKuBi Programmkino zeigt die Komödie „Auf der Couch in Tunis“. Erzählt wird die Geschichte der Psychologin Selma auf der Suche ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten